1

auto geschenkt bekommen von der Omea durch streit will Sie es zurück....Rechtslage?

Frage von bergmann1982 bergmann1982

Ich habe eine Frage an Euch

Ich habe von meiner Oma das Auto gefahren 6 Monate es lief auch alles weiter auf Ihr Name es war nur geliehen . Dann hatte Sie es zurück ,da sie noch mal damit fahren wollte um Ihre Selbständigkeit nicht zu verliehenen. Dann hat Sie mich aber angerufen und sagte , dass Sie ein schlechtes Gewissen hat und das, dass Auto nur rum steht das Sie nicht fährt und ja auch Ihr Lebensgefährte ein Auto hat und das Sie das dann nimmt. Eine Woche nach dem Telefonat bin ich zu Ihr hin um Sie zu besuchen mit meinen Verlobten. Und immer noch hatte Sie die gleichen Stand und gab mir dann am Ende des Besuches Abend´s die Papiere und Schlüssel. Ausgemacht war das ich den Wagen jetzt auf mich anmelde und Ihn im November dann zum TÜV bringe. Nach 2 Wochen habe ich den Wagen dann auf mich zugelassen und Versichert.

Dann habe ich mich mit meiner Oma oder er gesagt Sie sich mit mir am Tel gezankt wegen eines Streits in der Familie ( Mit meinen Eltern) Ihr passte dann nicht das ich versuchte eine Lösung zu finden das meiner Eltern auch zu meiner Hochzeit kommen und auch Sie weil ich Sie auch gerne dabei haben wollte.

Es gab einen dann von Ihrer Seite aus einen riesen ärger und ich müsste einen graden Weg gehen und mich entscheiden und und und....

Das Gespräch endetet erst mal ....., Sie drohte aber das Sie meinen Eltern auch mal weh tuen will und das Sie dann das Auto wieder haben will, dann könnte ich mich bei meinen Eltern dafür bedanken.

Ich muss noch kurz dazu sagen , dass meine Eltern schon lange mit Ihr zerstritten sind und das ich mich aber nie für eine Seite entschieden habe und ich immer zu meiner Oma gefahren bin....

Ich habe auch Ihr immer spüren lassen das ich dankbar bin und das ich jetzt auch durch das neue Auto die Chance habe mir einen 2ten Job zu suchen. Ich hatte mich auch wegen dem Auto , was ich dachte was jetzt meins ist mich letzte Woche beworben.

Jetzt habe ich den Brief/ Fahrzeugschein alles ist auf mich und durch das ganze wie oben Beschreiben möchte sie es jetzt wieder haben.

Was soll ich jetzt tun , Sie will mir jetzt den Rechtsanwalt auf den Hals hetzen ; Wenn ich nicht sofort das Auto bringe. Das war gestern...

Wie ist der Rechtslage????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Jelindreal Jelindreal

Wenn du keinen Vertrag über die Schenkung hast kann es passieren das der Anwalt es schafft das Auto dir wieder abzunehmen. Solltet ihr einen Schenkungsvertrag aufgesetzt haben, bist du auf der sicheren Seite. Sollte deine Oma also wirklich einen Anwalt beauftragen und du hast keinen Vertrag bleiben dir nur 2 Möglichkeiten. Du nimmst dir auch einen Anwalt oder aber du gibst das Auto zurück.

Kommentar von bergmann1982 bergmann1982

Es liegt kein Schenkungsvertrag .... vor..... Ich war mit meinen Verlobten da und Sie hat mir ja die Papiere und Schlüssel gegeben.... der Wagen läuft ja schon auf mich ... Ich habe gerade noch eine SMS von Ihr bekommen, dass Sie mir das Auto zwar gescheckt hat , aber Sie von mir erwartet hat das ich mich gegen meine Eltern stelle. Für mich ist das von Ihr aus jetzt Erpressung , SIE hat mir das Auto geschenkt , aber weil Sie jetzt was anderes erwartet soll ich das Auto zurück geben.

Vielleicht Antwortet jemand noch aus der Bereich noch .... Bin echt verzweifelt.

lg danke , aber für die Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.