Hallo eine bekannte von mir hat sich überreden lassen ihr Auto zuverschrotten, zwecks Abwrackpremie,hat ja alles wunder bar geklappt das Autohaus hat die Abwrackpremie und der Bekannte hat nun ein neues Auto mit Tageszulassung, meine Bekannte hat das Auto von ihrem Bekannten bekommen (geschenkt)jetzt will er auf einmal 800€ für das Auto es gibt kein Kaufvertrag und das Auto ist schon auf den Namen meiner Bekannten zugelassen.Rechtens hat er dann kein anspruch mehr auf das alte Auto oder.
Antworten (6)
-
0Antwort von
lelletzlelletz
Wenn der Mann das Auto verschenkt hat (gibt es Zeugen), dann hat er kein Anrecht darauf. Ansonsten sollte er eine ANzeige gegen die Bekannte wegen Diebstahls des Autos stellen
-
0Antwort von
HippokratesHippokrates
Wenn deine Bekannte im Fahrzeugbrief als Halterin steht und es keine Absprachen gab... Auch mündliche Vereinbarungen wären gültig!
-
-
0Antwort von
susimwaldsusimwald
Um ein Auto anzumelden, braucht man ja einen Kaufvertrag. Da dieser also vorhanden ist, kann nachträglich für das Auto nichts mehr verlangt werden.
-
0Antwort von
NorlichtNorlicht
Hä?! Ich habe das nun 3x gelesen und trotzdem nicht verstanden... Bitte noch einmal auf Deutsch.
Diese Frage
Diese Frage teilen