1

Auto geräusche aus dem motor (getriebe/servopumpe)

Frage von gregorriv gregorriv

hallo seit kurze habe ein problem und finde keine lösung :( und dadurch dass ich meine arbeit verloren habe auch nicht viel geld

problem

fiat marea 1,6 16v bj 99 km 94

seit einige zeit macht mein auto so ein geräusch ghrghrghrghrghrg wenn ich:

zwiszen 1,8 und 2.2 tausend umdrehungen bin

also fahre von 2 gang bis 30 schalte 3 und da kommt es bis ich so ca 40-45 erreiche dann komt 4 gang und wieder bis so 60

das kommt aber nicht immer meistens wenn wir alle im auto sitzen ich meine frau und 2 kleine kinder ausgekupelt macht es nicht

war auf 1 werkstatt da sagte der mech das getriebe lager kaputt sein sollte (ist mit dem auto nur gefahren)

auf einem2 wo ich immer fahre meinte mech ist was anderes, ist mit dem auto gefahren haben öl in getriebe überprüft haben was nachgefüllt

haben auto hoch gemacht und gesucht ein azubi war drin hattee gang rein gemacht usw hat man es gehört

gesucht nichts gefunden es hat sich garnicht nach getriebe gehört , auto runter und weiter suchen

dann nahm der mech eine stahlstange legte sie auf getriebe wie doktor hörte zu war nicht, legte sie auf die pumpe wars zu hören

nun die frage ob es möglich ist das die pumpe es macht ? lesse google und finde nichts :(

für hilfe danke

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

hatte damals auch so ein problem das war am fiat punto am getriebe ein zahnrad was kaputt und abgenutuzt war. Durch werkstatt hätte es unnötig viel gekostet ich bin damals zu Dekra ein gutachten erstellen lassen die haben daher auch den fehler gefunden (Kosten 65 Euro) und dann konnte ich verschiedene Werkstätten bzgl. Kostenvoranschlag anfragen um den günstigsten zu finden

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

drucklager der kupplung

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Hört sich für mich nach dem Ausrücklager an.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.