wann immer ich über einen hubbel oder holprige straße fahren gibt es ein geräusch, als ob vorne ein metallener gegenstand unter den boden schlägt. was kann das sein und muß ich sofort in die werkstatt. brauche das auto bis freitag dringend???
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
terrata2000 Folgende Ursachen lt. Deiner Beschreibung: Auspuffaufhängung, Stoßdämpfer (Domlager), Koppelstangen (mein Favorit!!!) oder Radführungsgelenke, wobei diese nicht wirklich klappern. Defektes Radlager würde mahlende Geräusche machen, und das dauernd, und würde sich auch ändern (laut/leise) wenn man in verschiedene Richtungen lenkt. Auf JEDEN Fall in die Werkstatt damit fahren, wenn man nicht versierter Schrauber ist.
-
1Antwort von
ChrisTralinsChrisTralins
Vermutlich ist die Auspuffaufhängung defekt und der Auspuff schlägt jetzt gegen den Unterboden. Das muss eine Werkstatt beseitigen, kannst vielleicht sogar drauf warten.
-
0Antwort von
3erGolfGTI3erGolfGTI
Domlager oder Koppelstangen klingt sehr wahrscheinlich. Lass das mal von einem Experten checken. Wenn das Auto noch neu ist fahr damit zum Autohaus und lass es auf Garantie reparieren, ansosnsten kann man auch viele Arbeiten durch einen versierten Schrauber machen lassen. Ersatzteile zum Schrauben findest Du u.a. günstig bei www.daparto.de
-
-
0Antwort von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx
eig solltest du schon in die werkstatt um volgeschäden auszuschließen denn das hört sich an wie die radlager oder querlenker oder ähnliches du kannst zwar weiterfahren ist aber nicht gut
kann auch sein einfach mal drann wackeln und lauschen aber vorsicht kann sehr heiß sein.
das habe ich schon gemacht, besonders da der auspuff vor 2 wochen erneuert wurde. Hinten ist alles fest, vorne deckt ihn unterbodenblech ab