1

auto geräusche

Frage von ironman65 ironman65

wann immer ich über einen hubbel oder holprige straße fahren gibt es ein geräusch, als ob vorne ein metallener gegenstand unter den boden schlägt. was kann das sein und muß ich sofort in die werkstatt. brauche das auto bis freitag dringend???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von terrata2000 terrata2000

Folgende Ursachen lt. Deiner Beschreibung: Auspuffaufhängung, Stoßdämpfer (Domlager), Koppelstangen (mein Favorit!!!) oder Radführungsgelenke, wobei diese nicht wirklich klappern. Defektes Radlager würde mahlende Geräusche machen, und das dauernd, und würde sich auch ändern (laut/leise) wenn man in verschiedene Richtungen lenkt. Auf JEDEN Fall in die Werkstatt damit fahren, wenn man nicht versierter Schrauber ist.

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Vermutlich ist die Auspuffaufhängung defekt und der Auspuff schlägt jetzt gegen den Unterboden. Das muss eine Werkstatt beseitigen, kannst vielleicht sogar drauf warten.

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

kann auch sein einfach mal drann wackeln und lauschen aber vorsicht kann sehr heiß sein.

Kommentar von ironman65 ironman65ironman65

das habe ich schon gemacht, besonders da der auspuff vor 2 wochen erneuert wurde. Hinten ist alles fest, vorne deckt ihn unterbodenblech ab

• 0
    Antwort von 3erGolfGTI 3erGolfGTI

Domlager oder Koppelstangen klingt sehr wahrscheinlich. Lass das mal von einem Experten checken. Wenn das Auto noch neu ist fahr damit zum Autohaus und lass es auf Garantie reparieren, ansosnsten kann man auch viele Arbeiten durch einen versierten Schrauber machen lassen. Ersatzteile zum Schrauben findest Du u.a. günstig bei www.daparto.de

• 0
    Antwort von questioner90 questioner90

kann auch sein, dass der stoßdämpfer ausgeschlagen ist

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

eig solltest du schon in die werkstatt um volgeschäden auszuschließen denn das hört sich an wie die radlager oder querlenker oder ähnliches du kannst zwar weiterfahren ist aber nicht gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.