Hallo Leute,
Ich hatte ende Juni einen Wagen bei Sixt in München mieten müssen um zurück nach Berlin zu kommen, vorbereitet wurde alles von der Agentur, ich habe den Wagen dann vor Ort abgeholt. Am Wagen war alles okay, ich bin dann direkt losgefahren aus München und hab ihm am nächsten Tag bei Sixt abgestellt und den Schlüssel abgegeben, die Frau meinte zu mir das ist schon ok, ein Mitarbeiter fährt den Wagen dann in die Garage.
Soweit so gut, jedoch kam knapp 2 Monate später von der Agentur eine Mail, dass ein Schaden festgestellt wurde, der Agentur wurde es auch erst zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt.
Ich war natürlich schockiert, meinte aber ich werde keinen Schadensbericht ausfüllen, da ich keinen Schaden verursacht habe.
Heute kam von der Agentur Post, dass die letzte Mahnung bei Ihnen eingegangen sei und man mir ca. 575€ in Rechnung stellt. Der Wagen ist natürlich auf meinen Namen gemietet, trotzdem kann es doch nicht sein dass man mir jetzt einen Schaden in die Schuhe schieben will.
Ich bin total verzweifelt, was kann ich jetzt tun? Hab ich überhaupt eine Chance dagegen vorzugehen ?
Danke für jede Hilfe
Sixt schreibt in der Regel die letzten 3 Mieter an, wenn ein Schaden nicht sofort zugeordnet werden kann. Den 3 Mietern wird die Möglichkeit gegeben sich dazu zu äußern. Ich denke mal das das in dem Schreiben stand, welches Du bekommen hast. Ansonsten mal an den Kundenservice wenden
Viele Antworten zu diesem Thema findest Du auch im Mietwagen-Talk.
Schalten Sie unbedingt einen Anwalt ein! Normalerweise werden Leihwagen bei der Übernahme, gemeinsam mit dem Mieter des Fahrzeugs, auf (Vor)Schäden überprüft, welche dann in einem Formular dokumentiert werden. Bei der Abgabe wird der Mietwagen erneut, im Beisein des Kunden, auf Schäden untersucht. Die beiden Schadensprüfungen werden abgeglichen, für neu entstandene Schäden haftet, je nachdem welche Versicherung gewählt wurde, der Kunde oder die Versicherung. Sie schreiben dass Ihnen erst nach 2 Monaten per Mail mitgeteilt wurde dass Sie einen Schaden verursacht haben sollen bzw. dass dieser der Agentur erst nach 2 Monaten mitgeteilt wurde. In meinen Augen klingt das wie Nepp, wehren Sie sich unbedingt! Peter Kleinsorge

Schalte einen Anwalt ein.. Soweit ich das bei Sixt kenne, werden die Fahrzeuge vorher mit dem Kunden überprüft und die Mängel in eine Liste eingetragen.. Und das selbe dann nachher auch noch mal.. Kann ja jeder behaupten das der Schaden von dir ist.. Ich kann mir nicht vorstellen das der Wagen seit Ende Juli nicht mehr gemietet worden ist..

Geh direkt zum Anwalt - erst beraten und dann kann er evtl. tätig werden - das wird billiger sien, als kleinbei zu geben und zu zahlen. Wenn du eine Rechtsschutz hast dann sowieso RA.

Du hast doch nix unterschrieben daß ein Schaden war??? Dir war ja davon nichts bekannt. Auf jeden Fall würde ich nix bezahlen!!! Ansonsten zum Anwalt!!! Sollen die erst beweisen daß der 'Schaden von dir ist!! Nach dir haben auch andere das Frzg gehabt oder??? Also wer wars gewesen????

Keine Chance, Sixt hat bei mir die gleiche Masche abgezogen.