2

Auto: Gelbe Öllampe blinkt nach dem Motoranlassen und geht nach ca 60 Sekunden wieder aus aus

Frage von johnwayne11 johnwayne11

heyhey bei meinem Auto (BMW e46) blinkt nach dem Motoranlassen nach ca 10 Sekunden die gelbe Öllampe.

Diese geht nach ca. 60 Sekunden wieder aus.

Muss ich mir da Sorgen machen wegen zu wenig Öl oder dem Öldruck? Ölstand stimmt nämlich . Ölwechsel war erst vor ca 2500 km.

danke ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mesecina mesecina

Ich hab auch das gleiche Problem mit meinem e46. Ich hab mein Auto aus der Werkstatt BMW! heute abgeholt. Es wurde alles gecheckt. Ölsensor okay, Ölwechsel gemacht, Tachometer umkodiert vom BMW! Gelbe Öllampe leuchet wieder. Habe nachgefragt beim BMW. Es wurde mir gesagt ich müsste, da ich ich übermorgen in den Ulaub fahre immer wieder (falls es aufleuchet unterwegs) darauf achten, dass genug Öl vorhanden ist. Es wäre nichts gefährliches, ich müsste mir keine Sorgen mache, da es alles in Ordnung ist mit dem Auto, alles gemacht wurde. Es würde höchstwahrscheinlich an der Elektronic liegen mit dem neuem Sensor bzw. gemachtem Ölwechsel (hab ich ja selbst gemacht) und es würde sich mit der Zeit auch legen!.. Also ab in den Urlaub, ca.2000 km :) !!!!!

• 0
    Antwort von johnwayne11 johnwayne11

aber ich frag hier am besten garnicht mehr kommt eh nix gescheites dabei raus. Lauter Laien die hier rumposten. Und FrauFlasch geht am besten an den Herd.!

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

Wenn der Ölstand ok.ist,dann fahr zur Werkstatt und lass das schecken. Da ist warscheinlich was mit der Ölpumpe. Kannst auch weiterfahren bis dir der Motor um die Ohren fliegt.

• 0
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

natürlich musst Du Dir Sorgen machen, denn da fehlt während dieser Zeit schließlich die Schmierung. Hast Du denn schon nach dem Ölstand geschaut?

• 0
    Antwort von FrauFlausch FrauFlausch

Das sind die geilsten..... n dicken BMW fahren, aber keine Ahnung haben, wie die Karre funktioniert. Du wirst ja wohl in der Lage sein den Ölstand zu messen... das kann ja sogar ich und ich bin ne Frau!

Du parkst das Auto auf einer graden Fläche (wichtig! ein schiefer untergrund würde den Ölstand verfälschen) dann wartest 15 Minuten. Motorhaube auf, Ölstab rausziehen, abwischen, Ölstab wieder rein, wieder raus und gucken bis wohin an dem Stab Öl klebt. Da sind auch Markierungen drauf. "Min" und "Max" das Öl sollte genau bis dazwischen gehen.

Wenn du es garnicht auf die Reihe kriegst frag Papi.

Kommentar von johnwayne11 johnwayne11

Bleib mal locker !;-) Öl ist genug drin.

Ich glaube da spinnt eher der Ölsensor.

Kommentar von johnwayne11 johnwayne11

frau schlaummaier? Glaubst du ich etwa ich kenn mich nicht mit dem Auto aus...habe es halt ein bisschen geschwollen geschrieben.

Aber heyyy du bist echt Cool.! kannst ja sogar den Ölstand messen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.