Hallo Leute, ich habe mir am Samstag einen Renault Megane bj 96 gekauft. Bin ca. 70 km gefahren um es abzuholen, alles schön und gut erster eindruck war sehr gut.
Heute bin ich damit mit einen Kurzkennzeichen (69 €) zur Werkstatt gefahren um es über den TÜV zu bringen. Hatte mir erhofft das nichts schlimmes dran ist, als der Mechaniker das Auto auf die Bühne gelassen hat um es anzuheben hat er mir gezeigt wie es unten aussieht. Es waren überall Roststellen die teilweise schon so runterkratzbar waren.
Er meinte zu mir es würde sich nicht lohnen und ich müsste das Auto am besten direkt wieder zurück geben da der Verkäufer verpflichtet ist das Auto zurück zu nehmen. Der Verkäufer hat einen Anruf von meiner Werkstatt kurz danach bekommen und es geschildert bekommen was mit dem Auto los ist.
Kosten für die Reperaturen betragen ab 1000 € und das wäre bei weiten über den Wert vom Auto. Leute was soll ich jetzt tun der Verkäufer weigert sich jetzt und ich bin verzweifelt. Soll ich einen Rechtsanwalt einschalten um mir das Geld zurück zu holen?!
Würde es sich lohnen?!
Habe es übers Internet gekauft und beim Verkäufer stand im Beitrag folgendes drin "Nachverhandlungen, Umtausch oder Rücknahme wird auausgeschlossen." Heißt dass, das ich garkeine chance mehr habe beim Anwalt? Es ist erst 2 Tage her .. sowas kann doch nicht sein.
Bitte um hilfe
Diese Frage teilen