1

Auto gekauft von Privat, nach 2 Monaten Kupplung+Getriebe kaputt.

Frage von Mucky7 Mucky7

hallo, habe mir vor 2 Monaten ein Auto gekauft, plötzlich stehe ich mitten auf der Kreuzung in Leverkusen Kupplung+ Getriebe Schaden.. Nach abschleppen und Gutachten erwaten mich etwa 1000€ kosten.

Das Auto wurde von Privat gekauft nach absprache der "Mängel" Von der Kupplung wurde nichts erwähnt..

Allerdings hatte der Verkäufer seinen Bruder (Autohändler) zur Verstärkung dabei der auch den Kauf bzw. die Vertragsabwicklung mit mir abgeschlossen hat. Ich war mit einem Freund dort.

Und nun vollgendes, habe während der Probefahrt gefragt, warum die Kupplung so hart ist. Das sei normal hieß es. (Sportwagen)

Jetzt fragt mich mein Meschaniker, ob ich denn nichts gemerkt hätte? Nachdem ich ihm erklärkt hatte, das die Kupplung ziemlich hart war und nur langsam zurück kam, sagte er das seien schon anzeichen für das Problem. und das der Bruder des Verkäufers als Autohändler es hätte wissen bzw. merken müssen.

Hab schon viele leute gefragt, ob man da was machen kann, die einen sagen ja, die anderen nein, mein Mechaniker ja, oder drohe mit einem Anwalt !!??

Bin dankbar um jeden rat.. Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von XXX4X XXX4X

Beim Kauf musst du ja einen VErtrag unterschrieben haben , indem der Zustand des Autos festgehalten werden muss. Wenn es dort nicht drin steht, kann es sein,dass du mit etwas Glück das Geld wieder zurüchfordern kannst. Es kann aber auch sein, dass du keinen Cent bekommst, da du die Mängel nicht rechtzeitig bemerkt hast. Ich würde mal einen Anwalt oder so was Fragen, um das genau zu klären..........

• 0
    Antwort von Mucky7 Mucky7

vielen Dank schonmal, aber komme immer noch nicht weiter.. Das Auto ist schon repariert und bezahlt hab ich auch schon. Die Sache ist die, gehe nächste Woche noch meine Winterreifen bei Ihm abholen.. Nun Stell ich mir die Frage ob ich ihn auf die Kosten ansprechen soll.. usw. ?? was meint Ihr???

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

eine kupplung ist definitiv ein verschleissteil . das getriebe wird wahrscheinlich garnicht defekt sein . meld dich mal , vielleicht kann ich dir helfen .

gruss mike

hatte ich vor zwei monaten , kunde kauft pkw bei mir , richtig sauber , dann nach einer woche kupplungsschaden , baue ihm eine sachs für 400€ ein . kunde kommt und fährt vom hof . ich denke wieder ein zufriedener kunde , 15 min später anruf , auto steht auf autobahn mit kupplungsschaden und ich solle diesen schrott von der bahn holen .also hänger ran und los , auf der autobahn habe ich schon km vorher den strengen geruch einer verbrannten kupplung . vor ort qualmte die karre in einem herrlichen blau . die beifahrerin facht mich an , die sch... karre fährt nur 80 mit drehzahl im roten bereich . auf meine frage hin ob er denn auch den fuss von der kupplung genommen habe , faucht der mich an . er habe seinen führerschein 35 jahre und er weiss wie man auto fährt . ich schaue in den kaufvertrag , der pennen ist 1982 geboren .

nun rennt er zum gericht

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Viele fallen halt immer noch auf Privatkäufe rein Angeblich weil so günstige. Es gibt viele Möglichkeiten ein Fahrzeug vor dem Kauf prüfen zu lassen.

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Deine Chancen sind verschwindend gering und tendieren gegen Null.

Auch wenn es dir jetzt nichts mehr nützt, beim nächsten Kauf von Privat unterziehe das Fahrzeug vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra.
    Diesen Kauf verbuche als Lehrgeld, klingt hart, aber ist so.

• 0
    Antwort von martinzuckerm martinzuckerm

Ich kann Dir keinen konkreten Rat zu dem Problem mit dem Auto geben, aber ich weiss, daß Dir auf dieser Seite sicher - auch in rechtlicher Hinsicht - weitergeholfen werden kann:

www.frag-einen-anwalt.de Du kannst auch die Suchfunktion nutzen. Sicher gibts schon so nen ähnlichen Fall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.