hallo, habe mir vor 2 Monaten ein Auto gekauft, plötzlich stehe ich mitten auf der Kreuzung in Leverkusen Kupplung+ Getriebe Schaden.. Nach abschleppen und Gutachten erwaten mich etwa 1000€ kosten.
Das Auto wurde von Privat gekauft nach absprache der "Mängel" Von der Kupplung wurde nichts erwähnt..
Allerdings hatte der Verkäufer seinen Bruder (Autohändler) zur Verstärkung dabei der auch den Kauf bzw. die Vertragsabwicklung mit mir abgeschlossen hat. Ich war mit einem Freund dort.
Und nun vollgendes, habe während der Probefahrt gefragt, warum die Kupplung so hart ist. Das sei normal hieß es. (Sportwagen)
Jetzt fragt mich mein Meschaniker, ob ich denn nichts gemerkt hätte? Nachdem ich ihm erklärkt hatte, das die Kupplung ziemlich hart war und nur langsam zurück kam, sagte er das seien schon anzeichen für das Problem. und das der Bruder des Verkäufers als Autohändler es hätte wissen bzw. merken müssen.
Hab schon viele leute gefragt, ob man da was machen kann, die einen sagen ja, die anderen nein, mein Mechaniker ja, oder drohe mit einem Anwalt !!??
Bin dankbar um jeden rat.. Gruß
Diese Frage teilen