Hallo, ich habe letzte woche nach einem gebrauchtwagen auf autoscout geschaut und schließlich eins gefunden.als ich den privatverkäufer kontaktiert habe ,haben wir ein besichtigungs termin ausgemacht. das auto war top und ich habe mich entschlossen es zu kaufen. 1 woche später,heute, habe ich mich mit dem verkäufer getroffen und wir haben ein kaufvertrag abgeschlossen,den ich geschrieben habe. Nachdem ich das auto gekauft habe,wollte ich es natürlich anmelden gehen und was erfahre ich..das auto besitzt eine rote plakette. Im internet und bei der besichtigung hatte es jedoch eine grüne..der verkäufer meldet sich nicht und ich weiß nicht was ich weiter machen soll..
Auto gekauft und verarscht worden !
Antworten (8)
-
3Antwort von
Timeless89Timeless89
Verklagen, das recht ist auf diener Seite... das wra eindeutig Betrug
-
2Antwort von
KurushiyamaKurushiyama
Das ist arglistige Täuschung = Betrug = Rücktrittsrecht vom Kauf.
Wirst es allerdings gerichtlich durchkämpfen müssen. Erstmal Strafanzeige erstellen.
-
-
1Antwort von
scherlerscherler
einschreiben mit rückschreiben bei der post abschicken.
inhalt :
rücknahme des pkw wegen arglistiger teuschung / betrug.
frist setzten in. einer woche/ oder zwei.
den auf verkäufer zukommenden gerichtskosten etc. hinweisen ( wirkt manchmal wunder).
screen shoot vom verkauf angebot im net machen (notfalls/ wenn schon weg plattform anschreiben).
ab zum anwalt !
(am besten gleich) :))Kommentar von
loligsein hab nochmal auf autoscout nachgeschaut,auto ist weg. Habe sie ebenfalls angerufen und sie meinten dass das gebot nicht wiederherzustellen ist,kann das sein?
Kommentar von
scherlerscherler dann über einen anwalt/ kripo erzwingen lassen
zuvor anzeige bei der polizei. :))
Kommentar von
loligsein Also folgendes, ich konnte den käufer kontaktieren und er sagt dass in den papieren auch euro 2/3 steht. davon habe ich aber nichts gewusst da ich davon ausgegangen bin dass es die plakete grün ist weil! im internet die grüne plakette vorgegeben war und bei der besichtigung er eine GRÜNE plakette drauf hatte...das ist doch reine verarsche
wie sieht es jetzt rechtsmäßig aus? in den papieren steht zwar euro 2/3 aber er hatte eine grüne plakette auf
Kommentar von
scherlerscherler hast du mal die anzeige bei google eingegeben ? (vieleicht hast du glück und sie ist noch in einer anderen verkaufsböse - und noch nicht gelöscht).
wenn du 100% sicher bist dich nicht zu irren, dann geh zum anwalt und hole dir dort hilfe.
wie schon oben geschrieben, man kann erzwingen lassen. die mir bleibende frage lautet : liest du nicht, was du unterschreibst bzw. wie sich das recht verhalten verhält.
also : gehe zum anwalt ! alles gute.
-
0Antwort von
polditierpolditier
Du hast doch sicher die Adresse vom Verkäufer.Ihn würde ich anschreiben und mal nach dem Sachverhalt fragen.Er hat dich auf jeden Fall arglistig getäuscht und du hättest das Recht auf Rückgabe und zugleich auf das gezahlte Geld.
-
0Antwort von
maikel196maikel196
hallo
rote plakette ?? entweder lkw zul. oder diesel 80 er 90 er jahre ?
was ist das für ein fahrzeug ?
null chance
gruss mike
Kommentar von
maikel196maikel196 ach ja ! wenn das fahrzeug eingegeben wird mittels schlüsselnr. dann wird die plakette automatisch angezeigt
Kommentar von
maikel196maikel196 ps 2002 gibt es für diesel keine grüne
-
0Antwort von
wolfitowolfito
von was für einer Plakette redest du überhaupt ????
und welches Problem hast du mit der Plakette ?
Kommentar von
loligsein Die Feinstaubplakette
sie war grün und bei der besichtigung auch. als er das auto abgemeldet hat, hatt er die grüne feinstaubplakette abgemacht.
Kommentar von
wolfitowolfito welches Baujahr ist denn das Fahrzeug ?
Diesel oder Benzin ?
und du hast vermutlich jetzt auch kein Bild mehr von dem Fahrzeug mit der grünen Plakette dran ?
und im Kaufvertrag steht auch nichts darüber ?
Kommentar von
loligsein 2002 diesel
bilder gabs auf scout24 aber diese sind jetzt weg..dort war auch eine grüne plakette drauf und in der beschriebung auch..in den papieren steht jedoch euro 2 also die rote plakette
nein im kaufvertrag steht nichts darüber
Kommentar von
wolfitowolfito also, ganz ehrlich, ich hätte vermutlich auch nicht noch extra in den Papieren nachgeschaut welche Einstufung er hat. Sollte man aber eigentlich machen wenn man sowieso die Fahrgestellnummer vergleicht. Rechtlich ? Das ganze anzeigen, Beweise versuchen zu erhalten, Stunden beim Anwalt, Stunden bei der Polizei usw. Und dann war das Auto ja auch noch auf eine dritte Person angemeldet die dann ja auch noch dazukommt. Ich weiß nicht ob sich das lohnt.
Würde es dich denn arg einschränken mit der roten Plakette in deinem täglichen Leben ?
Was würdest du verlieren wenn du das Fahrzeug eventuell wieder verkaufst ? Ich denke das solltest du alles abwägen und dann entscheiden. Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Aber was ist der leichteste/beste Weg für dich aus der Situation raus zu kommen ? (Diesel verkaufen sich ins Ausland/Afrika gut und eine Feinstaubplakette braucht da keiner)
Kommentar von
loligsein Das Problem liegt daran, dass ich in meiner Region ab dem 1.1.2012 nur noch mit grüner Plakette fahren darf. Ein Verkauf wird damit schwer, da sich das Auto nicht auf grün aufrüsten lässt(war heute schon bei vielen Werkstätten)
Ein Verkauf ins Ausland ..wäre eine Lösung,kann mir aber nich vorstellen es so verkaufen zu können :(
Kommentar von
wolfitowolfito du persönlich nicht. Aber es gibt viele Händler die Autos dafür suchen. Oder in Zahlung geben wennn du dir ein anderes Auto kaufst. Klar kann man zum Anwalt gehen und klagen usw. Aber du willst / brauchst wahrscheinlich eine schnellere Lösung. Kommt jetzt auf deinen persönlichen finanziellen Spielraum an. Pech hast du gehabt, keine Frage.
-
-
0Antwort von
carleonecarleone
Ist die grüne Plakette noch an der Scheibe? Dann kann anhand der Nummer herausgefunden werden, wer die ausgegeben hat.
Fahrzeugkauf wegen Betruges anfechten. Dem Verkäufer die Rücknahme nahelegen mit Androhung einer Betrugsanzeige.
Kommentar von
loligsein als er das auto abgemeldet hat, hatt er die grüne feinstaubplakette abgemacht.
habe gerade erfahren dass das auto auf einer anderen frau angemeldet war. Ich glaube jedoch dass ich zuerst zur polizei vorbei gehen sollte,halte euch auf dem laufenden