Hallo ! ich bitte um Hilfe ...ich habe ein auto gekauft und nach der ersten wäsche festgestellt das der aussenspiegel defekt war wurde zwar gemacht aber dennoch kann man es sehen -was ich bei der ersten besichtung nicht gesehen habe ...
und dann konnte bzw kann man sehen das der wagen lackiert worden ist ...mir wurden zwar die fotos zugeschickt davon aber dennoch verschwiegen beim kauf -der war dort verkratzt ! und zum aller letzten ist jetzt noch nach zwei wochen das kupplungsseil gerissen ...!
habe ich anspruch die kosten für einen neuen spiegel vom verkäufer zurück zuverlangen ???
bzw für alles etwas vom preis zurück zubekommen ???
auto gekauft und nun ist die kupplung defekt
Antworten (4)
-
0Antwort von
volker3329volker3329
für das kupplungsseil mit sicherheit nicht,da du dem verkäufer keine schuld zuweisen kannst. bei dem spiegel und den lackschäden kannst du auf nachbesserung bestehen,aber nicht auf kohle.wenn du allerdings im vertrag:gekauft wie besichtigt oder ohne garantie und gewähtleistung wird es schwer.
-
0Antwort von
affenjungraffenjungr
kommt darauf an, was dir im vertrag alles zugesichert wurde. normalerweise sind gebrauchsspuren bei gebrauchten ja normal, also hast du kein anspruch auf irgendwas, es sei denn es sind versteckte grobe mängel.
wurde dir zugesichert, dass der wagen nicht lackiert wurde, hast du zeugen, steht das im vertrag?
-
0Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Lautete der KV auf "Privatverkauf ohne Garantie, Rücknahme und Gewährleistung?
Gekauft, wie gesehen"?
Dann hättest Du vorher besser hinschauen müssen.
Im Nachhinein musst Du einen Gutachter beauftragen, sonst steht Aussage gegen Aussage..
Kommentar von
Sonne1973 im vertrag steht gekauft wie gesehen .
Kommentar von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig Na also: Dann hättest Du vorher besser hinschauen müssen.
-
-
0Antwort von
MacPhistoMacPhisto
Nein, denn Du hättest das VOR dem Kauf regeln müssen, da es sich um optische, sichtbare Mängel handelt. Ein gerissenes Kupplungsseil ist ein Verschleißteil- auch da kannst Du nichts holen.
es waren ja kratzer die der besitzer in einer werkstatt hat lackieren lassen und ich nachher gesehen habe das er lackiert wurde . ich hatte ihn nur gefragt ob der wagen einen unfall hatte ob er lackiert wurde ...
kratzer lackieren ist ja kein unfall. wieviel hast du denn bezahlt für den wagen?