Hallo, ich habe blöderweise ein Auto gekauft das keinen Fahrzeugbrief hat. Nach absprache mit dem Verkäufer der mir versprochen hat das er nach dem Fahrzeugbrief schaut das hat er nicht getan nun habe ich das Auto bei eine Auktion bei ebay gekauft aber noch nicht abgeholt da ich keinen Brief für das Auto habe ich habe dem Verkäufer mitgeteilt das ich das Auto nichtmehr haben will außer er macht eine verlust meldung (Eidenstadtliche). SO UND NUN KAM EIN SCHREIBEN VOM ANWALT. Wie soll ich mich nun verhalten????? Kann mir da jemand weiterhelfen. WÄRE MEHR ALS DANKBAR
Auto gekauft und kein Fahrzeugbrief vorhanden....
Antworten (6)
-
4Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Wende dich ebenfalls an einen Anwalt....der Verkäufer muss dir den Fahrzeugbrief aushändigen..das ist ja sozusagen die Besitzurkunde.
Ansonsten hätte er bei ebay reinschreiben müssen das kein Fahrzeugbrief vorhanden ist...
Wende dich ebenfalls an ebay wegen Betrugsverdacht.
Vllt bekommst wenigsten dein Geld wieder..
Viel Glück
-
3Antwort von
MariusMMariusM
Du hast ja auf Eigentum ersteigert - und da gehört selbstverständlich der Brief dazu.
Ein Schreiben, in dem du mitteilst, dass du das Auto gerne mit Fahrzeugbrief abholst und bezahlst, müsste mit dem Hinweis, dass du ja sonst nicht sicher sein kannst, dass es eine geklaute Ware ist, genügen.
Oder stand im Angebot, dass der Fahrzeugbrief fehlt? -
2Antwort von
LimmerickLimmerick
Das riecht nach Betrug! Ein Auto ohne Fahrzeugbrief, wo gibts denn sowas. Wer den Fahrzeugbrief hat, ist auch der Besitzer des Autos. Auf jeden Fall einen Anwalt einschalten! Ich hoffe, du hast noch nicht bezahlt. Melde diese Aktion auf jeden Fall auch bei eBay!!
Kommentar von
Kalmbach81 Ich habe das Auto nicht bezahalt wollte vom Kauf zurücktretten habe auch mit dem Verkäufer deswegen Telefoniert war sehr unfreundlich und drohte gleich mit dem anwalt.Der Brief ist aber bisher immer noch nicht da. Ebay kann mir da auch nicht weiterhelfen da in der Auktion drin stand das der Brief nicht aufzufinden ist
Kommentar von
LimmerickLimmerick Also 1. kannst du innerhalb von 14 Tagen von einem Vertrag zurücktreten. Ist dein gutes Recht. 2. Wende dich doch mal an den Verbraucherschutz und frage da nach, die können es dir ganz genau sagen.
-
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Stand in der Beschreibung bei ebay "ohne Kfz-Brief" dann ist sicher ein Vertrag zwischen Dir und dem Verkäufer zustande gekommen. War dieser Hinweis nicht aufgeführt, gibt es auch keinen Vertrag. Beanstande den Verkäufer bei ebay und mache Dir keine weiteren großen Gedanken. Seinen Anwalt musst Du auch nicht bezahlen. Sollte dennoch ein Mahnbescheid kommen, lege Widerspruch ein und warte ab was weiter passiert. Voraussichtlich nämlich nichts.
Kommentar von
Kalmbach81 es stand in der Artikelbeschreibung Brief ist nicht aufzufinden wird aber gesucht.
-
0Antwort von
Diana77Diana77
Normalerweise hast Du ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen. Solltest Du den Brief nicht bekommen tritt vom Kaufvertrag zurück
Kommentar von
Kalmbach81 ich habe versucht vom verkauf zurück zu tretten verkäufer hat sich nicht darauf eingelassen Schreiben vom anwalt kam
-
0Antwort von
HypothesisHypothesis
Ohne KFZ Brief bist Du nicht der Eigentümer..... also was solls ? Du hast NIX... wer will was von Dir ???
Kommentar von
Kalmbach81 Ich soll nun das Auto Bezahlen standgebühr und den Anwalt zahlen das wären 2000 €
Ich habe das Auto nicht bezahalt wollte vom Kauf zurücktretten habe auch mit dem Verkäufer deswegen Telefoniert war sehr unfreundlich und drohte gleich mit dem anwalt.Der Brief ist aber bisher immer noch nicht da