Hallo,
habe von meiner schwester ein auto gekauft für 1000,- wollte heute Tüv machen und dabei wurde festgestellt das die hauptträger durch gerostet sind mir wurde von ihr mündlich zu gesichert das es in ordnung ist, aber im kaufvertrag steht leider keine sachmängelhaftung. Freiwillig gibt sie mir das geld nicht wieder was kann ich tuhn um es wieder zu bekommen. Vor den kauf sagt sie zumir nur das die zündkerzen getauscht werden müssen dies ist nicht im kaufvertrag festgehalten.#
helft mir bitte
Danach sieht es nicht aus. Er will hier scheinbar nur unverbindliche Rechtsberatung haben und wenn er im Recht sein sollte, seine Schwester verklagen...
Das befürchte ich auch. Aber wenn dem so ist, dass er für lächerliche 1000€ gegen Mitglieder der eigenen Familie juristisch vorgehen will, dann hat der Fragesteller ein ganz anderes Problem, das nicht finanzieller Natur ist. Aber mehr schreibe ich dazu lieber nicht, wenn ich nicht gefragt bin.
Also 1000euro sind schon mal nicht lächerlich das ist ja wohl schon ne menge. Und familie hin oder her wer seine eigene familie als lügner hinstellt und der maßen übern nuckel zieht ist das wort schwester nicht mehr wert.