2

Auto gekauft und brauche Hilfe

Frage von Samdk Samdk

ich habe Heute ein Hyundai XG 350 mit gasanlage von Zavoli gekauft.

Schönes Auto mit ein Paar mängeln die ich während der Probefahrt nicht gemerkt habe.

Zu meinen Problemen:

1. Tempomat geht nicht
  2. Klimaanlage dauert ewig bis es etwas kühler wird
  3. Airbag leuchte ist an
  4. Habe heute gas getankt 26liter, fassungsvermögen 56liter laut beschreibung.

Hat jemand ne Idee?? Kann ich zum Händler gehen und auf Reparatur verlangen??

Im Kaufvertrag steht "keine sonstigen Beschädigungen"

Bezahlt habe ich 4000Euro

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bankchef bankchef

fehler sofort mit zeugen dokumentieren dann beim händler mit zeugen auftauchen, entweder geld zurück, oder wenn du das auto doch noch möchtest(, wozu ich keine lust mehr hätte, wer weiß was später noch auftaucht.) nachbesserung oder preisminderung.. am besten du suchst gleich alles ab, falls der händler frech wird..könnte ja sein.

wichtig, nicht ohne zweite person reklamieren!

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Du hast Gewährleistung. Der Wagen muss in Ordnung sein also muss er die Schäden beheben. Ganz unabhängig davon ob du Garantie hast. Gewehrleistung hast du immer. In der Regel machen da auch kein Problem draus. Ich hatte sowas schon öfter und die Mängel wurden immer anstandslos behoben.

• 0
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Die Punkte 1. bis 3. hättest du bei der Probefahrt aber merken müssen und können. dafür ist sie doch auch da.

Ab zum Händler und bemängeln.. Wenn er nicht im Auftrag (Vermittlung) verkauft hat muss er Gewährleistung geben.

Kommentar von Samdk SamdkSamdk

Also, neuer stand.

Tempomat geht wieder Klimaanlage befüllt er neu Gasanlage war das Multiventil kapputt kosten 150 euro(für den Händler) airbag leuchte ist irgendwann einfach ausgegangen???

Kommentar von Samdk SamdkSamdk

Also, neuer stand.

Tempomat geht wieder Klimaanlage befüllt er neu Gasanlage war das Multiventil kapputt kosten 150 euro(für den Händler) airbag leuchte ist irgendwann einfach ausgegangen???

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Dann ist auch nichts mit den Airbags. Kann schonmal sein das die an gehen wenn man die Batterie abgeklemmt hat. Wenn die ausgeht und nicht direkt wieder angeht, ist alles gut :).. Lass mal den fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du es sicher.

• 0
    Antwort von Blueice1802 Blueice1802

Du solltest mit dem Händler reden. Wenn dir bei der Probe nichts aufgefallen ist, kann man darauf hinweisen und Nachbesserung verlangen. Wegen Gas: 56l heißt nicht, dass du genau 56l tanken kannst. Gas riegelt bei 80% ab, damit sich das Gas noch ausdehnen kann. Solltest also 44l etwa tanken können.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

und dir ist bei der probefahrt nicht aufgefallen dass der tempomat und klimaanlage nicht funktioniert? der händler wird versuchen dich abzuwimmeln, wenn aber von ihm als verkäufer, nicht im auftrag, verkauft wurde, kannst du diese defekte reklamieren und auf seine gewährleistung pochen. klimaanlage gehürt funktionsfähig zu sein, es ist sommer, mindestens muss er sie auffüllen lassen. airbagwarnlicht kann evtl. nach speicherablesen gelöscht werden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.