Hey Leute...folgendes habe mir nen Auto gekauft welches ich bei Autoscout24 beim Privatanbieter gefunden habe. Ich bin da hin gefahren und habe es angeschaut. War sehr gut in Schuss. Als ich den Deal machte bin ich nach Hause. Als ich meiner Freundin das Auto zeigen wollte kam Qualm aus der Motorhaube und stank verbrannt. Ich weiß was es vermutlich sein kann aber es ist kaputt und würde noch Geld für Reparatur kosten. Der Vorbesitzer will damit nichts zu tun haben , weigert sich das Geld zurück zunehmen oder Reperatur zu bezahlen. Habe ich niocht Garantie oder Rechte trotz Privatverkauf????
1
Auto gekauft und 2 Stunden später Kaputt !!!Habe ich Rechte???
Frage von
Feldgeist
Antworten (2)
-
1Antwort von
MaeldaeMaeldae
In der Regel wird bei Privatverkäufen die Haftung ausgeschlossen, d. h. es wird gekauft wie gesehen.
-
0Antwort von
bastisch71bastisch71
wenn ihr einen kaufvertrag gemacht habt und er dir dort versichert das an dem auto nichts ist, dann würde ich meinen das du da mit nem anwalt evtl was erreichen kannst. ich bin mir nicht sicher und kenn mich mit dem ganzen rechts kram nicht aus, aber das ist meine vermutung. was war es den für ein auto, wenn ich fragen darf ? wenn es ein alter golf für 200€ war dann würde ich es sein lassen, wenn es aber ein neuer benz oder audi oder sowas war dann lohnt es sich schon damit zu beschäftigen
Diese Frage
Isn 7er BMW für 12800€ ...deshalb ja