Frage von vanbassken, 95

Auto gekauft nie bezahlt oder abgeholt und trotzdem negative bewertung?

der nette herr der mein auto "gekauft hat" über ebay, hat keine fragen zum auto gestellt und erst nach dem ersteigern tauchen fragen und vorwürfe sowie unterstellungen auf dass bei dem modell das nicht serie war und dass das nicht geht, das typische bla bla halt, nun, hin und her, erst wollte er die papiere haben, überweisen, dann abholen zum schluss nichts, der "Kauf" ist bei ebay abgebrochen, ich habe dies von ebay bestätigt bekommen, dass der verkauf meiner seits aus nun stoniert wurde der käufer dazu zu gestimmt hat!

keine 10 minuten später sehe ich eine negative bewertung....

" genauso muss es sein prima, immer wieder"

... also ich gehe zum anwalt... auto NIE gesehen, nie gekommen, nichts bezahlt, fragen erst NACH dem kauf gestellt, geht auf den senkel um es nett zu fomulieren und schreibt mir dann noch privat, "ich verklage dich, bekommst post von meinem anwalt"

und diese unsachliche negative bewertung ist ja mal das maß der dinge!!!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von dresanne, 45

Wenn Du über ebay - nicht über die Kleinanzeigen - verkauft hast, eröffnest Du einen Fall über einen nicht bezahlten Artikel. Diesen schließt Du nach 4 Tagen mit Verwarnung an den Käufer. Daraufhin sollte die negative Bewertung von ebay gelöscht werden.

Kommentar von vanbassken ,

der verkauf wurde ja ausdrücklich GESCHLOSSEN bzw. abgebrochen mit seiner zustimmung! und jetzt so ein mist, und mir dann drohen mit einer klage...

Kommentar von dresanne ,

Wenn Du es von ihm schriftlich hast, dass der Kauf mit seinem Einverständnis abgebrochen wurde, brauchst Du nichts zu befürchten.

Antwort
von TorDerSchatten, 57

Warum Anwalt? Laß die ungerechtfertigte Bewertung vom Support löschen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 53

Tragisch!

Wie lautet die Frage?

Kommentar von AnyBody345 ,

😂😂😂

Kommentar von vanbassken ,

Ob das alles so korrekt ist was sich dieser nette Herr da so geleistet hat??!

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Ankündigung, ein Schreiben eines Anwaltes zu erhalten, ist nicht verboten. Wobei bei einer Klage Post vom Gericht käme. Aber auch das ist nicht verboten.

Was die negative Bewertung betrifft: Sie passt nicht zum positiven Wortlaut, und ich meine mich zu erinnern, dass sie damit gegen irgendeine ebay-Richtlinie verstößt. Da müsstest du mal suchen, ob du was findest. Falls ja: Der ebay-Support wird dir weiterhelfen können, die Bewertung entfernen zu lassen.

Antwort
von elcapocorleone, 56

Warum ebay? Mobile ist doch viel besser

Kommentar von signk ,

war die Frage, ´welche Auktionsplattform die bessere sei? ` oder wie soll dieser Einwand dem Fragesteller helfen??

Kommentar von elcapocorleone ,

Dann schlag halt du was vor, wenn du dich für so schlau hältst, andere Antworten kritisieren zu müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community