Frage von Karnao, 80

Auto gekauft, nach 2 Wochen Motorschaden muss er ihn zurück nehmen?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich kaufte mir vor 2 Wochen einen Opel Corsa OPC Bj 2013 mit 37'000 KM von einem Gebrauchtwagen-Händler!

So nun fuhr ich auf der Autobahn (schön mit 130 Km/h und der Motor war !WARM!) Auf einmal gab es einen lauten Knall und es ging Garnichts mehr.

Heute stellte sich heraus das das Pleul ein Loch in den Motor gerissen hat (also der Motor ist komplett im a....)!

Der Händler meinte ich bekomme einen Austauschmotor!

So nun meine Frage...

Durch einen Austauschmotor verringert sich doch der Wert des Autos erheblich (der Motorschaden kann doch auch bei anderen teilen spät-schäden auslösen)

Kann ich das Auto ihm einfach zurück geben und er gibt mir mein Geld wieder (mit etwas abzug durch die drauf gefahrenen KM) ? Oder MUSS ich ihn zurücknehmen?

Danke im voraus! mfg Sascha

Antwort
von peterobm, 55

das kenne ich, sei froh wenn er dir nen überholten Motor einbaut. Dadurch gewinnst an Wert. Wird aber keine Auswirkungen bei einem Verkauf haben.

Kommentar von Karnao ,

Ok wenn das so ist... das wusste ich nicht! ABER ... ein Motorschaden kann doch gewisse andere teile des Autos in Mitleidenschaft ziehen oder? Die zB erst später auftreten?

Kommentar von peterobm ,

Bei FACHGERECHTEM Einbau nö

Antwort
von TheAllisons, 65

Du bekommst einen kostenlosen Austauschmotor, mehr kannst du nicht verlangen

Antwort
von Rockuser, 56

Ein Austauschmotor verringert den Wert nicht.

Der Händler muss den Wagen auch nicht zurücknehmen, wenn er den Schaden behebt.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Du wirst einen neuen Motor bekommen

Antwort
von aribaole, 29

Was willst du mehr?

Antwort
von Lightman95, 45

Du beschwerst dich nicht ernsthaft über einen neuen Motor?!

Kommentar von Karnao ,

Nicht über den Motor. Sondern über die Probleme was durch einen Motorschaden an anderen teilen nach gewisser zeit auftreten können.

Kommentar von Lightman95 ,

Du hast damit ein vermutlich besseres 'Auto' als vorher. Dass der Händler das macht ist mega. Nimm das an und freu dich über Neuteile. Da ist erstmal alles gut!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten