hab mir ein auto gekauft das 2 jahre schon abgemeldet ist,,, hab nur den alten fahrzeugschein,,,,, hab andere felgen drauf gutachten ist vorhanden,,,, hab ein fahrwerk drin gutachten ist vorhanden,,,, und andere sachen hab aber für alles gutachten und abe´s,,,,, möchte das auto jetzt demnächst anmelden was hab ich jetzt zu tun wegne tüv wie gehe ich vor weil ich ja nur einen fahrzeug breif habe,,,, kann ich zu einer werkstatt gehn und tüv machen oder muss ich zum richtigen tüv?
1
auto gekauft ist 2 jahre schon abgemeldet,,,,, möchte jetzt anmelden was hab ich zu tun?
Frage von
stefan280687
Antworten (4)
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Nicht der Fahrzeugschein ist wichtig,sondern du brauchst einen Kraftfahrzeugbrief.Nur wer den hat ist Eigentümer des Fahrzeugs.
Die TÜV Abnahme kannst du am besten direkt beim TÜV oder der Dekra machen.Die Werkstatt würde auch dort hinfahren.
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
Wo Du den TÜV machen lässt (Werkstatt, TÜV oder Dekra), das ist völlig egal.
-
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
TÜV oder Werkstatt-Tüv dürfte egal sein. Anschliessend zum Straßenverkehrsamt u. anmelden. Kriegst sowieso einen neuen Fahrzeugbrief.
Diese Frage
Weshalb benötigt er ein Vollgutachten ?