Hallo Community,
ich habe mich per Telefon mit einem Händler (An- und Verkauf) über einem Fahrzeug informiert. Der Händler erwähnte am Telefon, dass 2 Mängel bestehen würden und zwar diese: Eine Blende für das Radio und ein kleine mini Beule an der Heckstoßstange. In der Beschreibung stand, dass alles eingetragen sei und des ein "Liebhaberfahrzeug währe"
Mein Vater, der so ziemlich kein Deutsch kann fuhr nach München, um das Auto für mich abzuholen. Ihm wurde gezeigt, dass der Motor und das Getriebe keine Ölverlust haben, dass die Achsmanschetten neu sind, dass die Bremsen neu währen. Den Rest sah mein Vater leider nicht :(. Als er mit dem Fahrzeug nachhause kam fiel ich bekam ich fast einen Herzinfarkt.. Im Kaufvertrag stand " Bastlerfahrzeug und zum Ausschlachten " . Weitere Mängel, die mir bekannt geworden sind: Tagfahrlichter nicht eingetragen, Frontstoßstange nicht eingetragen, Fahrwerk nicht eingetragen, Reifen und Felgen nicht eingetragen, Klimatronic funktionsunfähig, da Kabel etc. fehlten. Armaturenbrett locker, Blende von der Heckklappe fehlte, an der Mittelkonsole fehlten Knöpfe und es waren andere Teile montiert, Austauschmotor, Lenkradblende fehlte, Kofferraumschloß ging nicht, Zentralverriegelung geht nicht, Unfall am linken hinteren Kotflügel. Auf den Bilder sah der Wagen Top aus. Leider hat mein Vater den Kaufvertrag unterschrieben ...
Das Auto hat 4200€ gekostet -.- (Sah aber recht gut aus :( )
Gibt es etwas zu machen, damit wir das Auto zurückgeben und unser Geld zurückbekommen?
Sinnlose Kommentare bitte sparen, ich brauche dringend Hilfe, da ich auf ein Auto angewiesen bin.
Danke im Vorraus
Du bist es aber oder ? --> Sinnlose Kommentare bitte sparen, ich brauche dringend Hilfe, da ich auf ein Auto angewiesen bin.
wieso sinnloser kommentar ? hat er das fahrzeug angeschaut ? ja nein hat er diese clauseln unterschrieben ja nein es tut mir leid , aber selber schuld wenn ente nicht schwimmen kann ist das wasser schuld
demnächst wollt ihr noch eure lottoscheine zurückgeben , weil sie nicht gewonnen haben
leute lehrgeld haben wir alle mal bezahlt !
warum haben immer die händler schuld wenn ihr nichts auf die reihe bringt ? und solche mängel kann selbst ein blinder nicht übersehen !? oder ? mir fehlt es echt an verständnis