1

Auto gekauft - nach 50 KM kaputt!

Frage von Serok Serok

Ich habe ein Auto gekauft, nach 50 km ist das Getriebe kaputt. Kann ich jetzt eine Anzeige erstatten es war ein Privatkauf. Habe ich da noch Garantie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von peachesvip peachesvip

Anzeige?

Rofl

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

Glaubst du,wenn du die Frage mehrmals einstellst,bekommst du andere Antworten?

• 0
    Antwort von schmidtm1983 schmidtm1983

also ich glaube das es richtig schlecht aus sieht mit einer anzeige weil man keine beweise hat das es von ihm das kommt weil der jenige kann sagen das es nicht von ihm kommt das problem mit dem getriebe wenn man ein gutachter in verbindung setz

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Also: Erstmal den Ball flach halten. Ab in die Werkstatt und prüfen lassen. Die sollen auch nachsehen, ob das ein Altschaden war, den der Verkäufer dir verschwiegen haben könnte. Ruhig auch mal Google fragen, ob es bekannte Fehler an diesem Auto mit diesem Getriebe gibt.

Denk daran, dass das auch ein ganz normaler Defekt sein kann, der auch nach 5 Monaten und tausenden Kilometern hätte auftreten können. Verurteile nicht gleich den Verkäufer. Garantie hast du natürlich keine.

Sollte sich herausstellen, dass der Verkäufer den Mangel vorher kannte und verschwiegen hat, solltest du dich von einem Anwalt beraten lassen.

• 0
    Antwort von PrinzFrederic PrinzFrederic

Glaube nicht , aber kannst mal überprüfen ob das Tacho runter gestellt wurde ... Wenn du das der Polizei nachweisen könntest würde der verkäufer richtig ramba zamba kriegen !

• 0
    Antwort von barolo86 barolo86

bei Privatkauf gibt es keine Garantie, es sei denn du kannst nachweisen, dass das Getriebe vorher schon kaputt war und der Vorbesitzer das wusste.

• 0
    Antwort von Scrimsen Scrimsen

Garantie hast du nicht.

Was genau ist den kaputt?

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

(Zitat:) "...nach 50 km ist das Getriebe kaputt." - Lesen ist vorteilhaft!

Kommentar von Scrimsen ScrimsenScrimsen

Ne nicht immer

Kommentar von Serok SerokSerok

Das Getriebe ist nach 50 KM kaputt gegangen.

Kommentar von Scrimsen ScrimsenScrimsen

Auf jeden Fall ma mit dem Typ reden, obwohl deine Chancen das er was beisteuert sehr gering sind.

Anzeigen kannst du ihn deshalb nicht

• 0
    Antwort von GermanRecon GermanRecon

Einen Besuch mit Brecheisen abstatten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.