Frage von MrsPrecious 23.12.2012

Auto gekauft - kein TÜV

• Antwort von Kn4ll3r 23.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ausschlachten und die teile verkaufen...
    verbuche es unter "lehrgeld"

• Antwort von godelik 23.12.2012

moin

bei ebay reinsetzen und das beste hoffen. sonst einen von den leuten anrufen, die in jeder tageszeitung inserieren, dass sie jeden PKW kaufen- die verschieben die ins ausland und geben auch für autos, die hier keinen TÜV mehr kriegen oft noch gutes geld...

hoffe geholfen zu haben

• Antwort von Fritzhero 23.12.2012

Da Ihr anscheinend überhaupt keine Ahnung von Autos habt, am besten wieder verkaufen und hoffen, dass ihr einen dummen findet der das Auto kauft und Ihr ohne großen Verlust herauskommt.

• Antwort von eisteedrinker 23.12.2012

was ist überhaupt kapput ???

• Antwort von lacertidae 23.12.2012

Hier habt 5 Möglichkeiten:

1. Fahrzeug in Eigenregie reparieren, neuen TüV und dann zulassen.
    2. Das Fahrzeug zur Werkstatt transportieren (schleppen-Achtung: Nicht abschleppen da keine Zulassung, per anhänger, per Abschlepper oder durch rote Nummer der Werkstatt) und dort reparieren lassen. Dann neuen Tüv und zulassen.
    3. Fahrzeug so wie es ist weiterverkaufen
    4. Fahrzeug in Eigenregie ausschlachten und in Einzelteilen weiterverkaufen
    5. Fahrzeug verschrotten lassen.

Welche Option für euch die Günstigste ist kann ich nicht beurteilen, da mir weder eure KFZ-Kenntnisse bekannt sind, noch um welches Fahrzeug es sich handelt und schon gar nicht der genaue Zustand des Fahrzeuges. Dies könnt nur ihr beurteilen und dann entscheiden.

Wenn ihr keine KFZ-Kenntnisse habt und auch keinen Verwandten, Bekannten etc. der euch das Fahrzeug günstig repariert dann verkauft es so weiter wie es ist.

Belehrende Anmerkungen erspare ich ich mir, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und ihr gemerkt habt, dass es Käse war, was ihr angestellt habt. Jetzt müsst ihr nur möglichst schnell und möglichst gut aus der Sache rauskommen.

Viel Erfolg

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!