Auto gekauft - kein TÜV
Hallo. Wir haben uns vor einigen Tagen ein Auto ohne TÜV gekauft. Das Fahrzeug wird für die Anmeldung nicht zugelassen und es zu reparieren, wird sehr teuer. Was sollen wir tun?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ausschlachten und die teile verkaufen...
verbuche es unter "lehrgeld" -
moin
bei ebay reinsetzen und das beste hoffen. sonst einen von den leuten anrufen, die in jeder tageszeitung inserieren, dass sie jeden PKW kaufen- die verschieben die ins ausland und geben auch für autos, die hier keinen TÜV mehr kriegen oft noch gutes geld...
hoffe geholfen zu haben
-
-
Da Ihr anscheinend überhaupt keine Ahnung von Autos habt, am besten wieder verkaufen und hoffen, dass ihr einen dummen findet der das Auto kauft und Ihr ohne großen Verlust herauskommt.
-
-
was ist überhaupt kapput ???
-
Hier habt 5 Möglichkeiten:
- Fahrzeug in Eigenregie reparieren, neuen TüV und dann zulassen.
- Das Fahrzeug zur Werkstatt transportieren (schleppen-Achtung: Nicht abschleppen da keine Zulassung, per anhänger, per Abschlepper oder durch rote Nummer der Werkstatt) und dort reparieren lassen. Dann neuen Tüv und zulassen.
- Fahrzeug so wie es ist weiterverkaufen
- Fahrzeug in Eigenregie ausschlachten und in Einzelteilen weiterverkaufen
- Fahrzeug verschrotten lassen.
Welche Option für euch die Günstigste ist kann ich nicht beurteilen, da mir weder eure KFZ-Kenntnisse bekannt sind, noch um welches Fahrzeug es sich handelt und schon gar nicht der genaue Zustand des Fahrzeuges. Dies könnt nur ihr beurteilen und dann entscheiden.
Wenn ihr keine KFZ-Kenntnisse habt und auch keinen Verwandten, Bekannten etc. der euch das Fahrzeug günstig repariert dann verkauft es so weiter wie es ist.
Belehrende Anmerkungen erspare ich ich mir, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und ihr gemerkt habt, dass es Käse war, was ihr angestellt habt. Jetzt müsst ihr nur möglichst schnell und möglichst gut aus der Sache rauskommen.
Viel Erfolg