Hallo Leute, hoffe das mir einer helfen kann. Habe vor vier Tagen einen Ford Cougar Baujahr 1999 für 1300 € gekauft. Leider ohne Kfz-Brief dafür das EWG erhalten. welche möglichkeiten habe ich das Auto anzumelden. Kann den Verkäufer aber nicht mehr ereichen. Habe eine rechtlichen Kaufvertrag.Bitte um viele antworten. danke im Voraus
Auto gekauf ohne Brief dafür aber mit EWG.
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Arwen25Arwen25
Das kostet ca. 60 € und dauert 6-8 Wochen. Wenn du RSVersichert bist, übergib es nem Anwalt. Hört sich nicht so ganz korrekt an deine Geschichte. Auf den kaufvertrag kannst du ***** ohne Brief! Wer den Brief hat, dem gehört das Auto!!!
-
1Antwort von
Arwen25Arwen25
Also, ich meine es nicht böse, aber wer kauft ein Auto ohne Brief?? EWG ist nur so etwas wie eine Betriebserlaubnis.
Wenn du keinen Brief hast, dann: Musst du bei der Kfz- Zulassungsbehörde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Danach beantragst du dann die Neuausstellung der Kfz Zulassungspapiere.
Ach und wenn du den Verkäufer nun schon nicht mehr erreichen kannst, würde ich persönlich anfangen zu grübeln....
Kommentar von
nwittich ja ich weis leider habe ich mich über das ewg nicht informiert und der verkäufer meinte es wäre so änlich wie der brief und jetzt kann ich den verkäufer nicht erreichen habe aber einen kaufvertrag abgeschlossen, wie lange dauert es einen neuen brief zu bekommen. danke für die antwort
danke für die hilfe, hast uns echt weitergeholfen. sitze grad mit meiner freundin und sind voll an verzweifeln falls du noch weitere tipps für mich hast würde mich freuen. war heute bei der zulassungsstelle hatte leider einen unfreundlichen berater. er meinte das ewg geht bei allen neufahrzeugen und eu- fahrzeugen bei meinem geht es nicht weil auf dem ewg steht das ein brief ausgestellt wurde.
ich überleg morgen nochmal...gute n8!
Also ich hab nochmal geschaut und denke, dass das echt schlecht aussieht für euch! Ich würde euch wirklich dringend raten, einen Anwalt zu konsultieren oder zumindest den Verkäufer schriftlich eine Frist zu setzen, in der er den Brief rauszurücken hat. Und ihm schriftlich mitteilen, dass wenn er diese Frist überschreitet, du das Ganze an deinen ANwalt gibst und ihn wegen Betrug bzw. Unterschlagung anzeigst. War das Provat oder vom Händler??? Deutsches Auto??? Ich brauch mehr Infos! ;-) Schreib mal alles, was du weißt. Auch über die Kaufabwicklung. Kannst mir auch ne Mail schicken....