1

Auto geht wieder aus. Woran liegts ?

Frage von LilFlower1234 LilFlower1234

Bin heute morgen eingestiegen und habs gestartet. Es ging problemlos an. Aber genauso schnell auch wieder aus. Habs jetzt grad nochmal versucht.

Er springt an, geht aber wieder aus ehe man losfahren kann. Woran könnte es liegen ?

Irgendwer da, der ne Ferndiagnose stellen, oder ne Vermutung aussprechen kann ?

Danke schon mal vorab.

Achso und.. Sprit hat er noch :-p

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PatTheCat90 PatTheCat90

Könnt das Kaltstartventil sein.

Wenn der Motor kalt ist, wird die Drehzahl etwas erhöht, damit er schneller auf Temperatur kommt und damit er nicht ausgeht, weil das Öl noch nicht so flüssig ist und dadurch mehr Widerstand bietet.

Wenn der Wagen sonst keine Probleme macht, würde ich es einfach so lassen.

Welches Auto ist es? Der Renault Scenic von meiner Mutter geht auch immer aus. Da ist es auch das Kaltstartventil. Genauso wie der Renault von 2 Nachbarn von uns. Scheint normal bei den Franzosen zu sein, dass das Teil kaputt geht.

Bei meinem Rover ist es so, dass man das Ventil zurückstellen kann indem man die Zündung einschaltet (nicht den Motor) und dann innerhalb von 10 Sekunden 3 oder 5 mal Vollgas gibt. Das Pedal jedes mal wieder ganz zurückkommen lassen. Vllt funktioniert das bei deinem Auto auch so. Versuchs mal.

Wäre natürlich auchnicht schlecht, wenn wir wissen würden, welches Auto es ist ;)

Kommentar von LilFlower1234 LilFlower1234LilFlower1234

Ist ja lustig.. Es ist ein Renault Megane Das mit dem Vollgas geben, werd ich morgen mal testen. Ich les das hier erst jetzt, bin frisch geduscht und mag jetzt nimma raus gehn.

Aber danke für deine Antwort :)

Also.. das mit dem Gaspedal funzte leider net. Hatte danach eher das Gefühl, als wäre er fasst abgesoffen ;)

Ich hab jetzt da.. wo man Gas geben kann.. ne Mutter gelockert und die Schraube leicht nach oben gedreht. Dadurch ging das Standgas etwas höher. Was auch immer ich da gemacht hab.. jetzt geht er wenigstens nicht mehr aus, wenn ich nen Gang einlege.

• 0
    Antwort von PatTheCat90 PatTheCat90

Jetzt gibst du aber immer ein bischen Gas. Das könnte bei der nächsten HU zu Problemen führen.

Welche Leerlaufdrehzahl hattest du vorher und welche hast du jetzt?

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

So viel Ahnung habe ich da leider nicht von, als dass ich das Teil nun ausbauen und erneuern könnte ;) Trotzdem danke für deine Mühe :)

• 0
    Antwort von hardwood hardwood

Schreib doch erst mal, um was für ein Auto es sich handelt.....Marke,Typ,Kraftstoffart....etc

Renault Megane Benziner Hilft das weiter ? Er muss nur noch einmal anspringen und mich zum Händler fahren, der ihn dann als Anzahlung fürs Neue entgegennimmt.

Ich würde ihn da ungern nächste Woche auf den Hof schieben, zumal er bisher noch nie auch nur eine Macke zeigte.

• 0
    Antwort von kstuffcryer kstuffcryer

sersn,

is net ganz einfach, aber ich veruschs mal. stottert er bevor er aus geht, bzw läuft nicht ganz rund? dann würde ich mal die zündkerzen und den luftfilter nachschaun. könnte auch sein, dass dein spritfilter zu alt ist, und er einfach zu wenig sprit bekommt.

wenn das nur in der kälte passiert, würde ich sagen, dass deine kaltstartautomatik nicht mehr ganz hin haut. hatte das auch mal, musste dann bei jeder ampeln wenn ich ausgekuppelt habe, bremse und gas gleichzeitig drücken, damit er net aus geht.

wenn dir das nicht hilft, versuch mal dein problem ( komische motorgeräusche, etc) n bischen genauer zu beschreiben, evtl kann man dir dann helfen.

Erst mal danke für deine Antwort.

Er springt problemlos an. Solange ich Gas gebe, bleibt er an. Sobald ich vom Gas runter geh, geht er aus. Bisher hatte ich keine Probleme. Er steht nachts im Freien. Sprang bei jedem Wetter bisher sofort an. Noch gestern fuhr ich ca 60 km Autobahn. Alles ohne Probs. Und er macht keine komischen Geräusche !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.