2

Auto geht wärend dem Fahren aus

Frage von Enty92 Enty92

wir haben einen 11 Jahre alten Ford Focus. Das Problem: während dem Fahren geht plötzlich die Tachoanzeige auf Null- alle anderen Anzeigen gehen ganz normal. Wenn der Tacho runtersackt ruckt es kurz, dann kann ich aber normal weiterfahren nur halt mit Tacho auf Null. Wenn ich dann kurz und kräfig auf die Bremse trete geht die Tachonadel wieder hoch und ist wieder ganz normal. Bremse ich nicht und fahre mit Tacho auf Null einfach weiter geht nach ein paar hundert Metern der Motor einfach aus. Wenn ich ihn dann wieder starte ist alles ganz normal. In der Werkstatt am Auswertungsmonitor kam nichts raus und der Meister meinte ich müßte in eine Fordwerkstatt fahren. Was kann das seltsames sein? Kennt sich einer damit aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hoppel333 hoppel333

Das ist nen elektronischer Fehler, der mind. 2000 Ursachen haben kann. Steuergerät bespielsweise, nen Wackkelkontakt, usw. Bei Ford gibts Diagnosegeräte die diese Fehler auslesen.

• 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

Hatte mein Mazda auch. Es war ein Fehler in der Zündeinstellung. Hat mich furchtbar genervt, weil in den unmöglichsten Situationen das Fahrzeug stehen blieb.

• 1
    Antwort von Budenmann Budenmann

Hatten wir die Frage nicht schonmal, auch mit nem älteren Focus? Ich glaube damals wurde aufs Steuergerät getippt. Genau erinnern kann ich mich leider nicht. Abhilfe schafft sicherlich die Fordwerkstatt.

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Das Steuergerät wäre meine erste Ursachen-Annahme.

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Würde an deiner Stelle mal den Sicherungskasten überprüfen lassen. Kann sein, dass da ein Wackler drauf ist - schaltet dann den saft ab.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

kann das Steuerkastl sein, das Magnetventil der Einspritzanlage, Treibstoffzuleitung,...lass es am besten mal in einer Werkstatt überprüfen, so hast du Gewissheit! Ford - die tun was...;o)

• 0
    Antwort von ProfDeniz ProfDeniz

Das hab ich auch mit Fiat gehabt.Ich glaube du brauchst so ein .......wellensensor,bevor der Motor kaputt geht.. Sorry mir fällt der richtige name jetzt nicht ein,frag mal am besten am Werkstatt nach..

• 0
    Antwort von meleaga meleaga

ich hatte das gleiche Problem mit meine Peugeot 206 Die haben mir neue Kerzen rein gemacht seit her ist es nicht mehr passiert!

Kommentar von Enty92 Enty92Enty92

die Zündkerzen sind neu- das kann es nicht sein- ebenso der Luftfilter und Benzinfilter

Kommentar von meleaga meleagameleaga

es tut mir sehr leid, dann weiß ich es auch nicht, vielleicht irgendwas an der Elektronik, das ist schwer rauszufinden!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.