Frage von Tobiassh, 50

Auto geht überhaubt nicht mehr an?

Hallo, wer weiß warum mein Auto nicht mehr an geht? Die Batterie kann es nicht sein. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen hier.

Antwort
von daCypher, 33

Wenn, dann müsstest du wenigstens ein paar Symptome verraten. 

Leuchten die Anzeigen in der Tachoeinheit noch auf?
Macht der Anlasser noch Geräusche?
Hören sich die Geräusche normal an?
Macht der Motor die eine oder andere Zündung?
Leuchten irgendwelche Meldungen, die sonst nicht leuchten?
Hast du die wichtigsten Sachen überprüft, wie Sprit im Tank, Benzinfilter nicht verstopft, Zündkerzen trocken und nicht verbraucht?

Mit deiner einzigen Info "Die Batterie kann es nicht sein" kann man dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort
von Maisbaer78, 36

Wenn du den Zündschlüssel drehst, hörst du ein Klicken? Wie ein kleines Relais oder so, aber der Anlasser dreht nicht?

Dann hängt wohl der Magnetschalter vom Anlasser fest.

Einfach ein paar mal probieren, oder mal Kupplung treten und wild die Gänge durchschalten... (nicht mit Gewalt)

Wenn gar nichts hilft, herausfinden, wo bei dir der Anlasser sitzt, und dort mit nem Stück Holz, (Besen- oder Hammerstiel) satt draufklopfen. Nicht mit dem Hammerkopf, wohl gemerkt.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 25

Was bedeutet 'es geht überhaubt nicht mehr an'? Auch kein kleines bischen?

Wenn du verraten würdest, was beim Startversuch passiert, könnte man anfangen zu raten. Aber bei deiner dürftigen Information ist selbst die Glaskugel überfordert.

Antwort
von TMB6Y, 17

Wenn du uns nicht mal sagen kannst was genau passiert/nicht passiert wenn das Auto starten willst woher willst gerade du dann wissen das es nicht an der Batterie liegt ?!

Antwort
von FatlaceVIP, 9

Wenn der Anlasser dreht könnte es auch noch der OT Geber sein

Antwort
von soga57, 17

Tut mir leid, meine Kristallkugel ist gerade in Revision.

Ich rate mal:

- kein Benzin im Tank
- kein Motor im Auto
- kein Anlasser
- Zündschlüssel verloren
- usw., usf.

Kommentar von Mitjast ,

Ich lach mich schlapp :-)

Antwort
von ersterFcKathas, 30

dein auto ""  fährt "" also nicht mehr... der motor springt nicht an.... wenn du sagst .. batterie ist noch oki... haste also hupe oder licht probiert.

dann kann es nur der anlasser sein... oder du hast keinen spritt mehr ???

Antwort
von EdnaImmers, 36

es geht hoffentlich noch auf!

Antwort
von Kaputmacher97, 23

Dein ernst ? Es gibt sowas wie den ADAC oder ruf bei ner Werkstatt an...

Kommentar von HeikePlauner ,

Das Telefon geht bestimmt auch nicht, aber am Akku wird es nicht liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten