1

Auto geht ständig aus, bei Gasbetrieb

Frage von AndreaPfue AndreaPfue

Hallo,

mein chrysler hat seit neustem ein komisches Problem. Sehr oft, wenn das Auto auf Gasbetrieb umschaltet, geht der Motor einfach aus (wenn er im Leerlauf ist). Manchmal muß ich 5x neu starten und dabei gas geben, um die drehzahlen hochzujagen, um ihn überhaupt wieder zum laufen zu bekommen. Das Problem tritt in letzter Zeit ständig auf, egal ob ich 100km/h (zb bei Abfahren von der Autobahn) oder nur 10km/h (Stop&Go im Stadtverkehr) fahre. Ich habe eine Prins Vsi anlage. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Das Auto lief 1/2 Jahr einwandfrei und nun spinnt er seit 1/2 Jahr so rum, wobei es immer schlimmer wird (am Anfang kam es nur sehr selten vor...). Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Gasdriver320 Gasdriver320

Jetzt wird an den Tankstellen wieder auf die Sommermischung (P40/B60) umgestellt. Möglicherweise wurde Deine Anlage mit der Wintermischung eingestellt. Hier muss Dein Umrüster noch mal an den Einstellungen nacharbeiten.

mfG

• 0
    Antwort von route30 route30

Hallo, so einen ähnlichen Fall hatten wir erst. Wir haben den Kunden eine Prins-VSI Anlage eingebaut, alles Top nach 10.000 km Laufleistung mit Autogas ruckeln und dass ganze Programm was eigentlich nicht auftreten soll. Haben das Fahrzeug komplett durch gecheckt und es war kein Systemfehler sondern der Mader. Klingt komisch aber ist so gewesen. Machen Sie einen Termin wir schauen nach. Mfg Route30

• 0
    Antwort von webfrager webfrager

Das kann tatsächlich sehr viele Gründe haben. Aber wenn die Anlage erst knapp ein Jahr ist, ... Wie lange hast Du nach dem Umbau Gewährleistung vom Umrüster bekommen?

• 0
    Antwort von berti berti

das kann so viele gründe haben, dein auto muss im berieb mit dem laptop ans steuergerät angeschlossen werden um zu gucken. ich hab mir so ein link kabel besorgt vom hersteller meiner anlage. vieleicht bekommst auch eins. sonst wirste in die werkstadt müssen.ps hab auch ein chrysler mit gasanlage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.