Hi also ich fang mal so an. ich hab einen audi a6 2,5 tdi.als ich in der früh in die arbeit fahren wollte sprang er nicht mehr an erst dachte ich die Batterie.das war sie aber nicht ,dann meinte ich die glühkerzen ,dass waren sie aber auch nicht jetzt hab ich eine einspritzpumpe einbauen lassen und das auto geht immer noch nicht.ich muss dazu sagen das es die erste nacht war wo es so kalt war und er auch draußen stand jetzt steht er aber seit einer woche schon in einer beheizten garage. könnt ihr mir weiter helfen was das wäre..
Auto geht nicht was jetzt?
Antworten (5)
-
2Antwort von
Helmi123Helmi123
Es hatten viele Diesel bei dieser Kälte Schwierigkeiten. Der Diesel hat Flocken gebildet ud den Filter verstopft. Aber in der Werkstatt wird man das ja hoffentlich schon überprüft haben.
-
0Antwort von
truffeaulttruffeault
Frage: Was passiertt, wenn Du startest? Macht Starter Geräusche? WEnn nein. dann ist wahrscheinlich Starter defekt (Kohlen des Startermotors alle! Lege mal direkt Spannung auf Starter und schau ob er sich dreht - Achtung dicke Kabeln, am besten Starterlabel dazu verwenden, da Starter sehr viel Strom braucht (Brandgefahr)! Bei direkter Anspeisung dreht er sich sonst nicht - Zündschloß defekt! Dann überprüfen des gesamten Ansaugtraktes vom Tank bis zur Dieselpumpe auf etwaige Undichtheiten. Wenn im Ansaugtrakt irgendwo Luft eindringt (Marderbiß, etc) kannst Du Dieselmotor nicht mehr starten!!! Dieselfilter auch mal kontrollieren und eventuell tauschen. Kontrollieren auf Wasser im Diesel (sammelt sich meist im Filter)
Alles andere was mir sonst noch einfällt wird teuer Bordcomputer etc! Alex
-
0Antwort von
maikel196maikel196
hallo
batterie ! hast ja ne menge kohle reingesteckt , diese hochdruckpumpe kostet fast 2000€
gruss mike
-
-
0Antwort von
maddimomaddimo
tut sich garnichts? sonst der kraftstofffilter durch verflocken des diesels dicht
Kommentar von
mina201109 nein nichts er tut zwar so wie wenn batterie leer wär das komische geräusch halt mehr tut er nicht
Kommentar von
maddimomaddimo lass mal filter checken, bei ganz tiefen temperaturen flockt der diesel und setzt den kraftstofffilter zu, so kann nichts mehr gepumpt werden
Kommentar von
mina201109 habs schon in die werkstatt weiter gegeben :)
Kommentar von
maddimomaddimo sollten die eigentlich wissen ;-)
Kommentar von
mina201109 haben sie auch schon gemacht das ist es auch nicht
Kommentar von
maddimomaddimo dann doch lichtmaschine oder anlasser?
Kommentar von
vesparollervesparoller hätte ich jetzt auch mal vermutet .....
jap deswegen mag ich nicht mehr mehr geld rein stecken