Frage von stapelking, 53

Was kann ich tun, wenn mein Auto nicht anspringt?

Hallo ihr lieben, Als ich heute zum Auto gegangen bin (volvo xc90, 2008) wollte ich es mit dem Schlüssel automatisch öffnen, was leider nicht funktioniert hat. Ich dachte vielleicht ist die battarie leer. Habe es dann versucht aufzuschließen, da hat sich auch nichts getan. Als ich die Fahrer Tür aber trotzdem aufgemacht habe ging die Tür auf, die anderen Türen aber nicht. Ich habe mich trotzdem reingesetzt und versucht das Auto zu starten. Es kam eine Warnmeldung das die bremsenausgesetzt sind. Jetzt ich meine frage was ist kaputt und was soll ich machen? Gestern abend war alles noch inonordnung. Was hat die Tür mit den bremsen zu tun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht was ich machen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 29

das klingt erst mal nur nach einer zu leeren Batterie - wenn die zu sehr entladen ist, können auch schon mal sehr merkwürdige Fehlermeldungen zustande kommen.

Starthilfe geben (z.B. per ADAC), und danach eine längere Strecke (> 30km fahren). Vielleicht haben sich danach die merkwürdigen Fehlermeldungen auch erübrigt. Bei einem 2008er Auto ist die Batterie schon alt genug, da dürfte eine neue fällig werden bzw. sinnvoll sein.

Kommentar von stapelking ,

Danke! I:) ch hoffe es Ich nichts schlimmes. Vor einer Woche bin ich auch mit einer leeren battarie stehen geblieben,sodass ich mein Papa rufen musste. Ich hoffe es ist nur die Batterie. 

Antwort
von WosIsLos, 25

Bedienungsanleitung lesen unter Rubrik Funkschlüssel - Batterie wechseln.

Kommentar von stapelking ,

Eigentlich ist mein Schlüssel nicht das Problem, sondern warum ich die Meldung bekommen habe, das die bremsenausgesetzt sind.

Trotzdem danke ich dir ! :)

Antwort
von schleudermaxe, 18

... einfach den Anspringer kontrollieren (lassen). Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten