Frage von Aklpi, 120

Auto geht nicht / startet nicht, Auspuff rauch?

Hallo, heute bin ich 7 km gefahren schon bei der Fahrt war es sehr langsam und hat etwas geruckelt dann hab ich nach 7km geparkt und in 2 Minuten wieder los gefahren dann war sehr viel rauch von Auspuff hab Auto sofort abgestellt. Dann bin ich wieder zum Park gefahren des waren 15 Meter und da rauchte es von Auspuff immer noch. Hab dann Auto wieder abgestellt mein Bruder meinte tank ist leer da es nur noch sehr sehr wennig tank war hab kanister getankt und aufgefüllt aber Auto startet nicht mehr ?? Motor dreht sich aber es springt nicht an ?

Antwort
von mau339, 120

Würde ich mal ne garage aufsuchen wenn das fahrzeug kalt ist, ist rauch aus dem auspuff normal wenn er leicht bläulich ist verbrennt er öl...
Das ruckeln könnte sein das er zu mager läuft oder zündaussetzer hat

Antwort
von Alopezie, 83

Habt ihr einen Diesel leer gefahren? Toll gemacht. Der hat jetzt Luft in der Leitung. Geh zur Werkstatt 

Kommentar von Aklpi ,

was muss gemacht werden und wie teuer Wird es ?

Kommentar von franz48 ,

Da kann man nicht helfen, da Wagenmarke, Typ, Motor, Bj. unbekannt ist....warum schreibt man sowas nicht gleich?

Kommentar von Aklpi ,

microcar mc1 2003 63000km diesel

Kommentar von Aklpi ,

aber des Auto ging ein mal an und nach 20 Sekunden wieder aus

Kommentar von Alopezie ,

Ja weil Luft in der Leitung ist bekommt er nicht richtig Diesel sondern auch Luft, und wenn Luft kommt geht er aus

Antwort
von Soulwalker, 105

Überprüfung der Zündkerzen und Marterschaden und Zahnriemen

Antwort
von Galaxia88, 103

Marderschaden

Kontrolliere die Zündkabel nach bissspuren.

Sicherungen kontr.

Antwort
von Rizilaus, 100

Habt ihr den falschen Kraftstoff eingefüllt ^^?

Kommentar von Aklpi ,

Nein Diesel ist richtig

Kommentar von migebuff ,

Sollte der Tank wirklich komplett leergefahren sein, reicht einfaches Nachfüllen nicht aus, da jetzt Luft in den Leitungen ist. Dieselfilter per Hand befüllen, mache haben auch eine kleine Handpumpe dran, dann sollte es wieder laufen.

War es dieseltypischer Rauch oder heller, eher süßlich riechender Rauch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community