Frage von Medinmeti, 45

auto geht einfach aus?

hallo,

es geht um einen focus kombi baujahr 2002 1.8 diesel mit 270000km lauffleistung

der wagen springt kurz an und geht sofort wieder aus. nach dem 3-4-5 mal springt der an und läuft normal im leerlauf mann kann auch ohne probleme gas geben.. sobald mann anfahren will ob mit oder ohne gas geben würgt der wagen ab und dass ganze wieder von vorne.. mann kann ganz langsam die kupplung kommen lassen aber wirklich langsam dann kann mann den rollen lassen aber sobald mann bishen bschleunigen will geht er aus.. KEINE FEHLERCODES!

woran könnte das liegen? dieselpumpe?

danke im vorraus.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 20

undichtigkeit im kraftstoffsystem ,  diesel läuft nach längerer Standzeit zurück und die startversuche brauchst du um das system zu entlüften..

Erklärbares Symtom:   umso länger das fahrzeug mit abgesteltem Motor steht umso länger erfordert der startvorgang.. dieser fehler ist nicht hinterlegbar..  joachim

Antwort
von Hubert00Kahputt, 12

Hatte die gleichen Symptome bei meinem Mondeo auch, erster Gedanke war auch Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem aber bei mir war es die Pumpe die keinen Druck mehr aufgebaut hat. Im gleichen Zug wurden noch Injektoren getauscht danach lief alles wieder perfekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten