Frage von memarko434, 86

Auto geht beim anhalten aus?

Hallo zusammen,

als ich neulich an eine ampel gefahren bin und angehalten habe ging der Motor plötzlich aus und ich musste in neu starten. Ich habe ganz normal gebremst hab dann kurz vorm anhalten die kupplung getreten und dann hats geruckelt und er ging aus. Was könnte das sein? Wieviel würde so eine reparatur kosten? ( ich haben einen 3er bmw e46 compact 2004, auto hatte vor kurzem einen austausch der steuerkette hinter sich und es hatte öl verloren wobei das immernoch der fall ist)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 43

Fährst du zufällig nur Kurzstrecke? Dann kann es sein, dass du Wasser im Auspuff hast. Achte mal drauf ob es viel dampft, wenn der Motor warm ist und du Gas gibst.
War bei mir mal. Dann einfach mal auf die Autobahn und richtig Gasgeben. Im Sommer sollte sich das Problem von alleine lösen.

Antwort
von Havenari, 60

Das könnte dies oder das sein, und es könnte ziemlich teuer werden.

Antwort
von Dantin96, 44

ist es dann nochmal so ausgegangen? wenn nein dann hast du die Kupplung nicht richtig durchgedrückt

Kommentar von memarko434 ,

ja ist nochmal ausgegangen und ich habe extra aufgepasst das sie richtig durchgedrückt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community