1

Auto geht aus wärend der fahrt aus

Frage von sido556 sido556

Hallo mein fiat geht wärend der fahrt immer wieder aus, aber er springt wen ich ihn wieder anmache wieder an. Ich habe vor kurzem mit nem collegen der mal kfz-mechatronicker vor 10 jahren war den turbo lader gewechselt und seit dem ist das so. Hat da jemadn einen tip warum oder ne idee Mfg 556

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Tommy198805 Tommy198805

ich kann dem von Lorbeerrblatt nur zustimmen. ich selber fahre Lancia Delta HF, aber nicht zum alltag :) Gerade die alten Italomotoren sind anfällig für problemchen, wenn man da keine ahnung hat wirds sehr teuer. was für eine maschiene hast du denn verbaut?? hast du zufällig einen 2.0 Liter 4 Zylinder Lampredimotor drinne (auch Twin Cam genannt), oder den 2.0 5zylinder?, sind so die einzigen fiatmotoren die mit turbo zu der zeit verbaut wurden

• 0
    Antwort von Tommy198805 Tommy198805

die info ist wichtig dann kann ich evtl bissle mehr dazu sagen :)

• 0
    Antwort von Wepster Wepster

Turbo mal einstellen lassen bezüglich Luft/Gasgemisch....vielleicht spinnt auch die Lamdasonde.....meiner spinnt auch manchmal, kein Turbo, aber er nimmt teilweise das Gas nicht an, nach langer Motorbremse oder bei Kaltstart, geht aber nie aus.

• 0
    Antwort von Drops74 Drops74

F.ehler In Allen Teilen=FIAT

Kommentar von Fritzhero FritzheroFritzhero

Das ist ein ganz dummer Spruch und hilft niemandem weiter. Wenn man keine Ahnung von Motoren hat sollte man die Finger davon lassen. Ich fahre schon 15 Jahre FIAT und hatte nie Probleme, außer mal eine Kaputte Glühlampe.

Kommentar von Lanos LanosLanos

Hy Fritzhero. Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen ich fuhr einen Fiat Tipo 1,4 DGT und habe den seit 1991 bis 2011 gefahren.Gesamtkilometer 387.000.0 KM ohne Probleme.Das uto war super.ging ne birne kaputt zeigte er es mir an, war ne tür nicht zu-zeigte es vorne am Display an.Leider musste ich mich davon trennen denn der Boden war inzwischen sowas von verrostet.Leider hatte mit dem Nie Probleme.Ich fuhr aber nur bestes Oil (Castrol GTX)das hat sich bezahlt gemacht.Die kerzen sahen nach 50.000 km noch so weiß aus als wären sie neu.

• 0
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Dafür gibt es viele Möglichkeiten: Probleme mit der Benzinzufuhr, verstopfter Kraftstofffilter, schlechte Zündkerzen, Elektronikprobleme, Luftfilter dicht, Leerlauf falsch eingestellt usw.

Von hier aus kann niemand eine Ferndiagnose machen. Such also bitte die Werkstatt deines geringsten Mißtrauens auf.

Kommentar von Tommy198805 Tommy198805

ich kann dem von Lorbeerrblatt nur zustimmen. ich selber fahre Lancia Delta HF, aber nicht zum alltag :) Gerade die alten Italomotoren sind anfällig für problemchen, wenn man da keine ahnung hat wirds sehr teuer. was für eine maschiene hast du denn verbaut?? hast du zufällig einen 2.0 Liter 4 Zylinder Lampredimotor drinne (auch Twin Cam genannt), oder den 2.0 5zylinder?, sind so die einzigen fiatmotoren die mit turbo zu der zeit verbaut wurden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.