1

Auto gebraucht

Frage von Esel11 Esel11

Hallo, wieviel kilometer sollte ein gebraucht auto höchstens auf dem tacho haben um noch fahrbar zu sein?

100.000? 150.000? .............................. etc.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

wieviel kilometer sollte ein gebraucht auto höchstens auf dem tacho haben um noch fahrbar zu sein?

"Fahrbar" können die auch noch mit 300.000Km auf der Uhr sein....

Für mich zählt das gesamte Bild...

Kilometer, Vorbesitzer, technischer Zustand, Pflege

• 1
    Antwort von CJ1991 CJ1991

Hey,

ich sag das jetzt mal speziell für den Lupo, den du ja haben wirst :) denn sonst ist das mit den Kilometern von Auto zu Auto verschieden:

Der Lupo sollte nach Möglichkeit noch unter 100.000 haben, Zahnriemen sollte auf jeden Fall (ungeachtet der Km.-Leistung) gewechselt worden sein.

Bei einem Benziner wären unter 100.000 Km ideal, bei einem Diesel darf es auch ein bisschen mehr sein, aber höchstens 150.000 km!

Zum Glück kommt der Lupo noch aus einer Zeit wo man die Autos nicht mit empfindlicher Elektrik vollgestopft hat.

250.000 km sollten mit dem Auto erreichbar sein.

Andere Autos (wie etwa ältere Mercedes) schaffen durchaus an die 300.000 km und mehr.

Liebe Grüße :)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von kosy3 kosy3

Wenn ein Motor gut gefahren und gepflegt wird, kann er ewig (500.000km und mehr) halten. Wenn ich einen Motor "schruppe", kann er auch nach 1.000km oder weniger schon Schrott sein. Das kann man pauschal nicht sagen. Deswegen schaue dir immer auch den Vorbesitzer an. Was ist das für ein Typ? Erzählt er, wie toll er den Wagen eingefahren hat (Möchtegern-Rennfahrer)? Oder ist es eher ein alter Herr, der Angst hat, schneller als 120km/h zu fahren? Hatte das Auto mehrere Vorbesitzer?

• 0
    Antwort von Esel11 Esel11

z.B. ein VW Lupo

• 0
    Antwort von Trenbolon Trenbolon

kommt auf viele faktoren an:welche Marke auto ist nicht gleich auto ob citroen oder mercedes,diesel oder benziner diesel kann 200000km haben benziner 150000km,auf wartung,auf autobahnkilometer oder stadt kilometer ,Frau,Mann,Opa,oder Jugendlicher,am besten ist Opa am schlechtesten jugendlicher.

Kommentar von CJ1991 CJ1991CJ1991

Kann man so nicht sagen. Sehr schlecht sind Autos die nur für Kurzstrecken genutzt wurden, gut wären Überlandkilometer. Es gibt auch Fahranfänger die auf das Auto aufpassen.

Viele Privatanbieter verkaufen ihre Autos auch gerne als Frauenauto : klingt im ersten Moment toll, heißt aber leider oft dass man mit vielen Dellen, Parkschäden rechnen muss. Das sage ich nicht weil ich ein Klischee unterstützen will sondern weil ich das so schon oft erlebt habe bei Besichtigungen. Es kann genausogut ein Mann die Dellen hineingefahren haben!

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

das ist fast schon egal,wenn die wartung gemacht wurde halten doch alle 300 000km,sind höchstens billiger um so mehr km

• 0
    Antwort von Koma77 Koma77

150 000 ist für eine Gutens Auto nicht viel ein benz Diesel ist da noch nichtmal richtig eingefahren

• 0
    Antwort von Apfeltasche123 Apfeltasche123

am besten unter 90.000

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.