1

Auto, gebraucher Tacho

Frage von eschleb eschleb

Hallo, ich habe einen BMW 320 d touring E46 und mein Tacho/Kombiinstrument war defekt und ich hab einen gebrauchten eingebaut, ich möchte wissen wie ich den alten Km-Stand jetzt wieder hin bekomme, der neue Tacho hat fast das doppelte, irgendwann will ich das auto ja auch mal verkaufen, das glaubt mir doch keiner.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Du sagst es - wenn du das Auto mal verkaufen willst, dann glaubt dir das keiner!

Wenn du den Tacho zurückstellen lässt, ist das illegal und der künftige Käufer kann das Auto zurück geben, wenn er es merkt!

Ich hätte das mit dem Tacho in der Werkstatt machen lassen, dann hättest du eine schriftliche Bestätigung, wie der Tacho getauscht wurde.

Auch Werkstätten bauen gebrauchte Teile (bei Anlieferung) auch ein!

• 1
    Antwort von blablub7 blablub7

Das gleiche hatte ich auch mal. Ich hab dann einfach von einer Werkstatt den Austausch + die beiden KM-Stände (wichtig: dazu alten Tacho mitnehmen) ins Serviceheft eintragen und stempeln lassen.

• 0
    Antwort von frank22 frank22

die werkstatt macht das,haben ein programm dafür.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.