2

Auto Gastank ask again

Frage von Athloon Athloon

Ich frag nochmal, irgendwie haben nur 2 auf die Frage geantwortet

Hi, Kennt sich jmd damit aus wenn man ein Gasank in sein Auto einbauen lässt?(Kosten ca.?) Gas Liter I Liter³ kostet ~ 61 Cent . Ist das Energiepotenzial wie beim Benzin / Diesel ? oder ist das Gas besser? Das Benzin wird doch irgendwie komprimiert und in kleine Tröpchen umgewandelt, das müste man ja dann theoretisch bei Gas nicht machen (allso die Technik?) Habt ihr damit Erfahrung?! Wollt mir paar Infos / Erfahrungen darüber anhören.

Mfg Athloon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von willi372 willi372

gesamte Anlage kostet beim 4Zylinder ca 2300,- €, Autogas wird unter Druck flüssig und so im Tank gelagert, das flüssige Gas wird über einen Verdampfer mittels Kühlwasser wieder in den gasförmigen Zustand versetzt und dann in den Motor eingespritzt, die Technik ist relativ ausgereift und funktioniert weitgehend störungsfrei, der Energiegehalt vom Autogas ist etwas geringer als der von Benzin, daher muß man mit einem Mehrverbrauch rechnen ca 10 - 20%, Tankstellennetz schon sehr gut ausgebaut, über 4000 Stationen, fahre selber seit 2 Jahren und kann es nur empfehlen

Kommentar von Athloon AthloonAthloon

Ah cool danke... ne Tanke mit Gas habe ich um die Ecke ..Wird dann irgendwann mal in ner Werkstat nachfragen.

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Hier in Kroatien gibt es viele Autos, die mit Gas fahren, allerdings gibt es hier fast an jeder Tankstelle auch Gas zu tanken. Ich weiss nicht, ob das in Deutschland genauso gut möglich ist, wie hier. Du solltest Dich vielleicht mal bei einer guten Autowerkstatt in Deiner Nähe erkundigen und Dich vor allem auch schlau machen, wie dicht die Tankstellen für Gas in D sind.

Kommentar von Athloon AthloonAthloon

Ich habe eine um die Ecke. Ein Liter oder Liter³ ? kostet ~61 Cent. Deswegen wollt ich hier welche fragen die damit erfahrung haben. Und schonmal hier Infos Sammeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.