1

Auto Gas und Kupplung

Frage von goldene7 goldene7

hallo, heute lch vom parkplatz fahren wollte passierte mir folgendes: ich hab die kuplung getreten gang war glaube ich draußen und habe statt der bremse ausversehen voll aufs gas getreten. der motor hat tierisch aufgeheult. --> war das sehr schädlich für mein auto?? was wäre mit eingelegtem gang -> also sprich fürs auto??

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von nicknamelustig nicknamelustig

wie wärs erst mal mit einer fahrschule?

• 2
    Antwort von Zorro1969 Zorro1969

Dein Auto wird sich zwar gewundert haben, aber es wird dir den kleinen Fehler sicherlich verzeihen. Andere (halbstarke Angeber) machen sowas täglich mit ihren Fahrzeugen, um ihren Freunden damit zu imponieren. 

Wenn du ihm das nächste Mal Super-Plus zu Trinken gibst, dann wird dir dein Auto sicher nicht länger böse sein und dich auch weiterhin zuverlässig überall hinbringen. :) 

• 1
    Antwort von Rico77reloaded Rico77reloaded

das arme auto :(

• 1
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin

neh das auto war im leerlauf da passiert nix und mit eingelegten gang wäre so lange du die kupplung getretten hast auch nix passiert 

• 1
    Antwort von Findera Findera

Wenn die Kupplung getreten ist ists eh Wurst ob ein Gang "drin" ist oder nicht. Aber von einmal kurz hochdrehen (hast wahrscheinlich recht schnell gemerkt was los ist und den Fuß weggenommen) geht da auch nicht gleich was kaputt..

• 0
    Antwort von werweissesschon werweissesschon

Das kann sehr serh schädlich für dein Auto sein. Bei dem von dir beschriebenen Aufjaulen kommt es zum aufdrehen des Motors, durch das Verbrennen des Benzins im Zündkolben kommt es zu Oxidation und anschließend zur Aminophabiase - das kann bei Mehrmaligen wiederholen deinen Zündkolben dur die Keralation zerstören. Somit müsstest du eine sehr hohe Reperatur in Kauf nehmen. Achte darauf, dies nicht mehr zu tun!

• 0
    Antwort von wtfTetris wtfTetris

Also schäden sollte es nicht geben es sei denn da kamm rauch raus^^

Wenn der Gang drin wäre würde das auto ein satz nach vorne machen und vllt aus gehen  oder du hast ein Hindernis getroffen oder wenn du genug gas gegeben hast dann würdest du noch weiter fahren.

• 0
    Antwort von pfirsichtee pfirsichtee

du hast gas und bremse verwechselt? Aber einen Schein hast du schon oder?

• 0
    Antwort von Saint66 Saint66

Das ist doch wohl jedem von uns 1000000 Mal in der Fahrschule passiert.

Und har das Auto auch nicht kaputtgemacht.

Sieh einfach zu, dass du nicht immer so anfährst... :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.