Es geht darum, daß mein Auto seit 2007 permanent in der Werkstatt ist. Ersatzteile, die ich zum Teil selbst bezahlen mußte und auch Teile auf Garantie, wurden ausgetauscht. Trotzdem hatte ich Ärger mit dem Fahrzeug im Urlaub. Man schob mein Problem auf das Diesel in Italien.(Oktanzahl zu niedrig) Ich hatte dann das Auto nach dem Urlaqub in der Werkstatt, schon wieder, und ließ auch gelichzeitig eine Inspektion machen. Da mein SAuto immer noch Mucken macht, möchte ich wissen, ob ich die Rechnung einfach zurückhalten kann, bis alles geklärt ist.
auto funktioniert nicht.darf ich die inspektionsrechnung aussetzen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Manne67Manne67
Geht nur wenn Du nachweisen kannst, dass es der selbe Fehler und die selbe Fehlerursache ist.
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
- Was für eien Rolle soll die Oktanzahl bei Diesel spielen ?? Hat man dir das in einer Werkstatt erzählt ? ( Gebrüder Grimm ) 2. Die Inspektionsrechnung hat nichts mit deinem Problem zu tun. Wird also zu zahlen sein. erst danach kannst du Ansprüche geltend machen. Schau mal, im Notfall, bei der Kfz-Innung deiner Gegend, da gibts Schiedsstellen. Noch eine Frage: Welches Problem hat dein Wagen und welches Modell fährst du ?
-
0Antwort von
PeterSchmitt2PeterSchmitt2
Hallo, die Rechnung musst du bezahlen. Klären kannst du es danach. Eventuell musst du einen Gutachter einschalten und einen Anwalt sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen. Wenn du die Rechnungen jetzt nicht bezahlst, kommt noch mehr Ärger auf dich zu: Mahnverfahren, gerichtliches Mahnverfahren ...
-
-
0Antwort von
mig112mig112
Nein, so einfach geht das nicht, weil Inspektion und Reparatur(-versuch) nicht direkt miteinander zu tun haben.
Es könnte darauf hinauslaufen, dass man dich auf Zahlung verklagt und andererseits dein Auto nicht mehr in DIESE Werkstatt lässt. (Ob das Hausverbot für dich gut ist oder schlecht, darfst du selbst entscheiden!)
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Es gibt doch eine "Schiedsstelle". Such doch mal nach, ob´s da was zu diesem Thema hat.
Diese Frage teilen