1

Auto für Umzug mieten-was muss ich beachten?

Frage von nanamouskouri nanamouskouri

hallo, ich muss einen kleintransporter für meinen umzug mieten, allerdings kann ich ihn nicht selbst fahren. muss ich das bei der autovermietung angeben oder ist das egal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tomgun tomgun

Ja der Fahrer sollte mit angegeben werden. Ausserdem ist es ganz wichtig die Vollkasko mit geringer Selbstbeteiligung abzuschliessen. Wenn dann der Fahrer doch irgendwo aneckt wird es nicht so teuer. Auch wenn dadurch der Preis etwas höher ausfällt. Es lohnt sich, glaube mir. Habe dadurch schon 2 Mal Glück gehabt. Jedesmal ist jemand anderes gefahren. Und einmal davon ist der Fahrer mit dem Nummernschild des Kleinlasters in das Heck meines PKWs gerutscht (Schnee auf der Fahrbahn). Kasko hat alles bezahlt.

• 4
    Antwort von tatjana9 tatjana9

ja der fahrer muss mit hin und führerschein und ausweiss vorlegen

• 1
    Antwort von JamSession JamSession

du musst alle angeben, die das auto fahren werden. führerschein muss vorgezeigt werden.

• 1
    Antwort von hexenrw hexenrw

du solltest jemanden mit entsprechenden Führerschein dabei haben,denn wir müßten einen vorlegen... darauf achten das der fahrer auch mit anhänger fahren darf und zug und stützlast beachten

Kommentar von toedti2000 toedti2000toedti2000

wozu muss er das können, wenn nur ein kleintransporter gemietet wird, aber kein anhänger?!?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.