Frage von 38b738ks8jh04, 98

Auto für Fahranfänger?(2)?

Hallo, würdet ihr diesen Wagen für meinen Kollegen als Fahranfänger empfehlen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 56

Ehrlich gesagt nicht gut ----------> du ärgerst dich bei dem 15000 Euro Mercedes spätestens, wenn der erste Kratzer drinne ist.

Die Unterhaltungskosten sind bei der C-Klasse für die Mittelklasse relativ gering, Passat usw. sind teurer. Fahre selbst C-Klasse, aber das ältere Modell. 

Wenn man an der W204 Baureihe hängt, die gibt es auch schon weitaus billiger etwa aus dem ersten Jahrgang 2007. 

Kommentar von 38b738ks8jh04 ,

Ja, aber man lebt nur einmal und das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz um auf ein gutes Auto zu verzichten. Außerdem hat er auch BF17 gemacht und kann sehr gut fahren.

Kommentar von rotesand ,

Deswegen habe ich mir mit 22 auch die C-Klasse gekauft^^ bin 26 :) Kann dich voll verstehen & nur bekräftigen.

Allerdings würde ich zunächst einen etwas günstigeren W204 kaufen, die gibt es ggf. schon für unter 10000 Euro (weiß nicht, wie 2007/2008er Modelle aktuell gehandelt werden).

Ok danke

Antwort
von Arnochen01, 7

Ich würde ihm, wenn er sich den Wagen leisten kann und ihn nicht auf Pump kaufen muss, schon rein aus sicherheitstechnischen Gründen zu diesem Auto raten. Da kann er nicht viel falsch machen. Denn viele alte und billige Anfängerautos sind entweder dann dauernd in der Werkstatt, schlucken zuviel und im Fall des Falles haben sie auch noch Sicherheitslücken. 

Antwort
von TechnologKing68, 48

Ja schlecht ist der nicht, wenn du dir den leisten kannst...

Das ist die Frage. Wegen dem Unterhalt wegen Fahranfänger

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ach so, ich dachte, du redest von der Eignung für's Fahren selbst.

Naja, ich denke, da würdest du eher noch billiger reingehen können. Mercedes ist ja auch nicht allzu billig, schliesslich sind auch die Ersatzteile teurer etc.

Antwort
von Marco350, 29

Ist noch zu früh erst mal kleiner anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community