Frage von Berlinmode030, 42

Auto für einen schüler Empfehlungen?

Hallo ich bin 20 jahre alt und männlich
und suche ein auto für mich weil ich aus schulischen gründen pft von einem punkt zum anderen muss und das mit bus und bahn zu lange dauert könnt ihr mir ein Auto empfehlen?
-Es sollte schon gut aussehen
-Nicht unter 90 ps
-Kleinwagen bis limosine
-Nicht so oft Reparaturen benötigten
Ich überlege mir einen Opel Astra h bj2004 zu kaufen vielleicht hat jemabd tipps für mich
Danke im Voraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 37

Wie wär's mit einem Audi 80? Er ist sehr zuverlässig & du wirst bei einem einigermaßen ordentlich erhaltenen Exemplar wenig reparieren müssen. Wenn doch was kommt sind die Ersatzteile billig!

Mit 90 PS ist er sehr anständig motorisiert.. mein Bruder fuhr den & klagte nie über fehlende Leistung (er ist nicht grad ein "Langsamfahrer"). Es gibt auch 'nen Audi 80 mit 115 PS, aber den bin ich nie gefahren.

Rechne mal mit rund 1500 Euro für 'nen soliden Audi 80. Schaue nach einem bei dem der Zahnriemenwechsel nachweisbar noch nicht so arg lang her ist (maximal 3-4 Jahre) & der auch aus 1./2. Hand ist.. der Euro 2 Katalysator hilft die Steuern zu reduzieren, schaue auch danach.. es lohnt sich!

Wenn du in Berlin wohnst sollte es einfach sein, 'nen schönen Audi 80 aufzutreiben. In der Versicherung sind sie übrigens auch nicht teuer.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von hardty, 42

hallo Berlinmode030, mit 20 hat man noch Träume, nimm Dir einen Kleinwagen, die Marke ist egal, wenn genügend Kapital vorhanden, dann einen unter 100 T Km Fahrleistung und wenn möglich nicht über 10 Jahre alt. Das alles relativiert sich mit der Leistung Deines Geldbeutels. Suche eine Werkstatt aus Deiner Nähe, und lasse Dich dort beraten, das Ganze noch in weiteren Werkstätten, dann vergleiche. Übrigens ein Kleinwagen ist in der Unterhaltung günstiger als ein großer und bringt Dich auch von A nach B. viel Spaß beim suchen

hardty

Antwort
von jetztgehtslos, 38

Opel Astra - schön aussehen ? Opel Astra - nicht so oft Reparaturen ? Na dann viel Spass.

Wie sind wir eigentlich früher als Schüler ohne Auto ausgekommen ? Ich erinnere mich. Fahrrad oder Mofa hat es da noch gegeben. Das Schöne dabei, wir sind auch damit von A nach B gekommen.

Aber jetzt mal Spass beiseite. Such dir einen netten Japaner der dir gefällt. Die sind sehr zuverlässig und auch sparsam unterwegs.

Antwort
von KeinName2606, 31

Wie viel Geld hast du? was ist mit den monatlichen Kosten?

Kommentar von Berlinmode030 ,

Also bis 3500€ zum kaufen und sollte jetzt nicht zu teuer in der Versicherung sein

Kommentar von KeinName2606 ,

Und was heißt nicht allzu teuer? Was ist mit den weiteren Kosten außer der Versicherung? Die ist meist nur ein Bruchteil der echten Kosten ;)

Antwort
von iddontkcree, 11

Wieviel willst du ausgeben?

Ich könnte einen Opel Corsa D oder Audi A4 B6/7 epfehlen

Kommentar von Berlinmode030 ,

Max.3500€

Kommentar von iddontkcree ,

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223211875&sortOption.sortB...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220198102&sortOption.sortB...

schau dir mal die an so als bsp - ist ein sicheres Auto hat 5 Sterne im ncap. Unter den Kleinwagen wohl das beste was du bekommen kannst. 3500 das reicht für einen guten A4 nicht- aber der Opel oder auch der Astra das sind auch top Autos

Antwort
von Julianmuhi, 8

du solltest ein coupé nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community