Frage von hahalw, 48

Auto für Anfänger mit 18 Jahren ?

Hallo, ich werde jetzt 18 Jahre alt und möchte ein Auto. Nun kenn ich mich dort leider nicht so aus und wollte mal fragen ob jemand weiß welches ein gutes Anfänger Auto (bis 1500€) kennt welches genauso auch günstig in der Versicherung ist.

MfG

Antwort
von NX7800, 24

Toyota Corolla E11, für 1500€ wirds dann aber nur ein Hatchback welcher aber auch zuverlässig und günstig im Unterhalt is. Muss halt nur gut dastehen dann haste ein paar Jahre ruhe mit dem, achte auf die Radkästen die fangen nach jetzt 18 Jahren bei den ersten 97ern an zu rosten wenn die Karosse nie gepflegt wurde.

Noch günstiger im Unterhalt geht auch aber diie meisten anfänger trauen sich kein Auto ohne ABS und Servo zu, ich muss dagegen sagen dass es ein ideales Auto is wenn man etwas Arbeit reinstecken kann: Corolla E8 mit H-Zulassung!

Antwort
von Tubsy, 28

Opel Corsa ist ein gutes Anfänger Auto. Billig in der Versicherung und steuer ist auch nicht teuer. Such dir ein Auto was nicht jeder Anfänger fahren würde, denn die Versicherung steigt wenn junge Leute mit dem Auto schon viele Unfälle gebaut haben :/
Also kein VW Polo zum Beispiel :)

Antwort
von Ratgeberrrr, 17

Ein sparsames Auto ist auch der VW Polo - dieser ist deutlich günstiger als ein Golf. Diese bekommst du auch in gutem Zustand für deinen Preisvorstellung.

Antwort
von 2Fragensteller0, 28

Finde der Golf 4 (IV) ist ein gutes Anfängerauto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community