Hallo! also ich bin 19 jahre alt und brauche so schnell wie möglich ein auto (mein erstes Auto) aber im moment hab ich leider nicht so viel Geld meine eltern auch nicht. Arbeiten kann ihc im moment auch nicht da ich noch eine Aubildung mache. die nohc ca, 1,5 jahre dauert. (ich kriege auch kein ausbildungsgeld ) so nun ist frage ob man ein Auto für 500-600 euro bekommen kann. Mit gutem zustand die noch mindestens 2-3 jahre fährt. Ist das möglich ??was meint ihr ?? lg Enrico :-)
Antworten (8)
-
1Antwort von
deFleeschadeFleescha
Schau doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de ... Hier wirste mit Sicherheit fündig...
-
0Antwort von
Tommy198805 also ein auto für so wenig geld ist kein problem, ich habe mir meine winterschüsseln immer um das geld gekauft und bin damit minimum immer 20tkm gefahren. mein jetziges winterauto GOLF 2 , habe ich für 300 euro gekauft, mit 9 monaten tüv, top reifen. das einzige was ich machen musste war eine achsmanchette, ansonsten läuft das ding. ich bin noch nie liegen geblieben mit meinen billig kisten :) klar man kann ganz schön ins näpfchen treten wenn man keine ahnug hat, dann hat man 500 euro schrott gekauft, aber es ist deffinitiv nicht unmöglich
-
-
0Antwort von
Abdullahturkey1Abdullahturkey1
ääääähh nein...
Vergiss es einen Wagen der noch 3 Jahre fahren soll.... Ich kenne mich Autos gut aus und war auch schon auf vielen Autojagten... Die Preise mit den Anforderungen fangen bei 1.500-2000€ an...
PS: Spar lieber ein bisschen mehr...EHRLICH
-
0Antwort von
JanuarfeuerJanuarfeuer
Ich sage hier ein glattes NEIN. Ein Auto für das Geld, ist zu 99,999% ein Schrotthaufen, wo du wahrscheinlich in Kürze mehr Geld in Reparaturen investieren musst, als was das Auto gekostet hat. Eine Reparatur am Auto für 200 bis 300 € ist gar nichts. Außerdem bist du in der Ausbildung und hast nicht viel Geld. Bedenke, du musst das Auto wenigstens versichern für den Fall, du schädigst andere. Das kostet für einen Fahranfänger sehr viel Geld. Du fängst (glaub ich) bei 200 % an. Benzinpreise sind auch nicht gerade günstig. Einmal im Jahr ist die Kfz-Steuer fällig. Aller 2 Jahre der TÜV. Und dann noch die Kleinigkeiten, die halt so auf dich zukommen. Anmeldung des Pkw ist auch nicht kostenlos. Meine Meinung: spare noch und kaufe dir dann einen Gebrauchten, wo du wenigstens noch ein halbes Jahr Garantie drauf bekommst.
-
0Antwort von
vesparollervesparoller
Möglicherweise findest Du eines, welches IM MOMENT noch fährt. Der nächste TÜV - und damit die nächste Reparatur - kommt bestimmt. Und dann steckst Du ordentlich Geld rein.
-
0Antwort von
allwissallwiss
Du kannst Autos auch auf Ebay ersteigern, aber es ist natürlich nicht garantiert, in welchen Zustand diese Autos sind.
Ich würde es zuerst mal auf autoscout24.de versuchen.
-
-
0Antwort von
lolstaylerlolstayler
Es gibt auch sowas, was sich Monatskarte im Öffentlichen Nahverkehr nennt. Oder auch Roller bzw. Mofa.
Die Frage betraf den Anschaffungspreis. Mein erstes Auto war ein '94 Ford Fiesta für 500,00 €, welchen ich 4 Jahre gefahren bin. Das einzige in den 4 Jahren war ein geplatzter Bremsschlauch (ca. 150 €). Ansonsten TÜV und 1 Liter Öl auf 1.000km ... Mehr nicht. Er hat mir 4 Jahre gute Dienste geleistet...
Nicht jedes 500€-Auto ist Schrott...
Aber leider der überwiegende Teil. Die Wahrscheinlichkeit, einen Schrotthaufen zu kaufen, steigt, wenn der Kaufpreis fällt.
Naja, ich denke es ist klar, dass ich für 500€ kein KFZ mit 20.000 km, High-End-Vollausstattung und unfallfrei erhalte...
Schrott ist letztlich definitionssache. Solange es 4 Räder hat und fährt ist es ein Auto was mich von A nach B bringt. Mehr muss es nicht machen ... Und mehr erwarte ich auch nicht für 500€ ...