Frage von Claudiom95 19.03.2012

Auto für 40000 Euro????

• Antwort von krakow 19.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kauf dir ein gehirn

• Antwort von GnOMLL 19.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es sollte max 5000€ kosten, nix besonderes, lern erstmal fahren (komm jetzt nicht mit, mach ich ja in der Fahrschule, da lernst du nähmlich gerade mal die Basics, der rest ist erfahrung) Da bekommste schon was tolles. Nach ca 5 Jahren, kannste dann ja ein Stärkers Auto kaufen, wenn du sicherer mit dem Fahren bist.

• Antwort von bellameggy 19.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Geld leider geerbt

Möchtest du eh einen Sportwagen oder ein Famielien wagen? :D LG

• Antwort von HipHop98 19.03.2012

Du darfst mit 17 über ein Erbe verfügen??? Na klar.......

• Antwort von Nudel41 19.03.2012

Also ich würde mir ein Audi a4 avant holen :)

• Antwort von NoCash 30.11.2012

Für 40000 Euro ein gutes Auto zu kaufen ist leider nicht möglich. Hier wurde etwa ein A4 genannt - typisch für diese Preisklasse. Leider jedoch kein Auto mit dem man entspannt und sicher fahren kann: die Lüftung bläst dir die ganze Zeit ins Gesicht, das Auto ist laut und unkomfortabel da zu hart, Du wirst die ganze Zeit durchgeschüttelt. In der genanten Preisklasse gibt es außerdem kaum einen gut motorisierten und gut ausgestatteten A4 (ok, vielleicht nach Rabatt etc., aber das ist schon die Grenze...). Der Hinweis erstmal Erfahrungen zu sammeln, auch mit verschiedenen Autos, ist gut. Hängt natürlich auch von Deinen finanziellen Mitteln ab, aber wenn Du ein Budget von x EUro pro Monat ansetzt dann kannst Du ja mal prüfen ob kaufen wirklich die beste Lösung ist, oder ob nicht vielleicht der Kauf von Mobilität (Bahn, (Miet-)Auto, Flugzeug) besser ist. Auf den Punkt gebracht kann man auch sagen: fahr doch einfach mal einen 1er, 3er, 5er, 7er - Du wirst schon sehen. Und dann musst Du nur noch entscheiden wieviel Geld Du ausgeben kannst.. (Ich rate Dir aber auch nicht mehr als max. 10% Deines Einkommens für ein Auto auszugeben, es sei den es ist Hobby)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!