Frage von x19Roman90x, 84

Auto für 10000 Euro bei Privat kaufen wie bezahlen?

Hey, überlege gerade wie ich das Auto das ich sehr wahrscheinlich morgen holen werde bezahlen werde. Einfach 10000 Euro auf den Tisch legen und fertig? Oder irgendwie anders. Problem ist einfach. Ich komme mit meinem Bruder. 26J und 22J. Er ist etwas älter. Könnte ja denken das wir nachdem Kaufvertrag den beklauen oder dem falschgeld geben oder was auch immer.

Was meint ihr?

MfG

Antwort
von Baer2016, 44

In Bar ist nichts entgegenzusprechen. Aber bei der hohen Summe sollte ein schriftlicher Kaufvertrag angefertigt werden.

 

Antwort
von ManaChan, 50

Bei Privatkäufen bezahlt man immer Bar. Die meisten sind schlau genug um nicht zu denken dass es Falschgeld ist

Antwort
von Mellecai, 47

Mit zerknüllten Geldbatzen

Antwort
von jbinfo, 25

Schriftlicher Kaufvertrag - Bargeld - Quittung - Fertig.

Antwort
von Ifosil, 61

Bei so einer Geldsumme, würde ich mit dem Teil vorher zum TÜV fahren und einen Wagencheck durchführen lassen. Erst dann würde ich zahlen. 
Am besten einen Kaufvertrag machen. 

Antwort
von DerDanda1, 32

Der Verkäufer kann das Geld selbst bei der Bank einzahlen dann weiß er ob echt oder nicht
Und alles schon schriftlich und mit Vertrag machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten