Frage von MimiDrk, 96

Auto Führerschein wie viel?

Hey! Wie viel kostet eigentlich ein Führerschein für's Auto? Würde mich mal interessieren.

Antwort
von Startrails, 57

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule recht unterschiedlich - auch regionale Unterschiede sind zu beachten.

Ich selbst habe um die 900,- Euro bezahlt.

Antwort
von Tim774, 54

Je nach dem. Jeder hat andere Preise. Bei uns kostet der zwischen 1.500 und 1800€ aber ich denke es gibt auch Fahrschulen bei denen er 2.000€ oder auch nur 1.200€ kostet. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von XYZAgent, 74

Das kommt ganz darauf an wo du ihn machst.

Auf dem Land kommt man mit 900 Euro hin. in der Stadt kann es bis über 2000 Euro hinaus gehen.

Im Durchschnitt würde ich mal 1400-1600 Euro sagen. Ich selbst habe nur Knapp 1000 Euro bezahlt ;)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 34

Kann man nur nach dem Talent  berechnen von 600-5000 Euro ist alles drin und manche schaffen es nie .  

Eine Freundin hat das mit den Auto aufgegeben und nur den Motorrad schein gemacht da sie nicht mit dem Auto klar kam nach 35 Stunden . 

Die Klasse A hat sie in ganz kurzer Zeit gemacht noch nicht mal 6 Wochen war alles gegessen . 

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 58

Je nach region und fahrschule 1600 bis 2500 euro

Antwort
von sportsockee, 50

Ich glaube mit allem drum und dran (wie zb perfektionsfahrten) so um die 1100.

Antwort
von MauriceBraun93, 45

Liegt wahrscheinlich auch an den Fahrschulen selbst. Bei uns im Dorf kostet der lappen ca 1800-2500 je nach dem wie Doof du dich anstellst

Antwort
von knaller99, 44

Mit 1000-1500 mußt du rechnen. Ich selber hab 600 bezahlt.

Kommentar von hondarevere ,

In der Stadt oder auf dem Land?

Kommentar von bof02 ,

600 DM

Kommentar von knaller99 ,

@hondarevere  & bof02   Es war in der Stadt und es waren  € !!!  Aber ich muß dabei sagen, ich hab den zum 2ten mal gemacht, vor 1,5 Jahren weil der vorherige 15 Jahre in Kur war.

Antwort
von hondarevere, 31

In der Stadt je nachdem wie du dich anstellst um ca. 1500€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community