Auto Führerschein mit 17 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst direkt jetzt anfangen und bis zum 18. Lebensjahr fährst Du "Begleitetes Fahren", da sitzt dann eine von Dir zu benennende Person neben Dir oder auch zwei. Der Antrag auf begleitetes Fahren macht man bei der Führerscheinstelle, gleich bei der Anmeldung, kostet 52,-- Euro + 8 Euro pro begleitende Person.

Die Person muss mindestens 30 sein (wenn mich nicht alles täuscht) und muss mindestens 3 Jahre ihren Führerschein haben und darf keine Punkte in Flensburg haben!!

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faggot12
21.09.2016, 15:03

Danke? Bist du dir sicher das man 3 Jahre braucht? Paar sagen hier 5

0
Kommentar von LiselotteHerz
21.09.2016, 15:08

Wer begleitetes Fahren macht, spart viel Geld, dann ist die Kfz-Versicherung günstiger. Und das macht nicht etwa 20,-- Euro aus, nein - bei uns sind das sage und schreibe 500,-- Euro im Jahr!

Ich weiß das alles so genau ,weil mein Sohn auch 17 ist und seinen Führerschein grade machen möchte.

Kann sein, dass ich mich da vertan habe mit den 3 Jahren. Da ich meinen Führerschein schon über 35 Jahre lang habe, habe ich da nicht so groß drauf geachtet.

0

Also du kannst ein halbes Jahr vor deinem 17.Geburtstag mit dem Führerschein anfangen.

Begleitperson darf keine Punkte in Flensburg haben und soweit ich weiß muss sie mindestens 30 Jahre alt sei  und den Führerschein fünf Jahre oder sowas haben. Mit den fünf Jahren bin ich mir aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Alter von 16,5 Jahren mit dem Klasse B Schein anfangen (Pkw). Frühestens darfst du an deinem 17. Geburtstag in Begleitung fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
21.09.2016, 15:37

Mit 18 dann natürlich alleine..

0

Die Begleitperson muss 30 sein, mehr als 5 Jahre den FS besitzen und darf max. einen Punkt in Flensburg haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
21.09.2016, 15:10

Bei uns stand auf dem Formular "Keine Punkte". Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich?

0

Du hättest schon mit 16 1/2 anfangen können. Man daft begleitetes Fahren mit 17 machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst schon mit 16 1/2 anfangen um mit 17 den Führerschein zu machen. das begleitete fahren geht dann bis du 18 bist. und derjenige muss schon 30 Jahre alt sein und den FS schon über 5 Jahre haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faggot12
21.09.2016, 15:01

Cool das wusste ich nicht!

0

Was möchtest Du wissen?