2

Auto Führerschein mit 17- wie viele Punkte darf die Begleitperson haben?

Frage von Smiley656 Smiley656

Wenn man den Auto Führerschein schon mit 17 macht, darf man ja bis man 18 ist nur mit einer Begleitperson fahren. Soweit ich weiss, muss diese person mind. 35 Jahre alt sein und seit 15 Jahren den Führerschein haben.Aber wie viele Punkte darf man höchstens haben um den 17 Jährigen begleiten zu dürfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Die Begleitperson muss mindestens 30 Jahre alt, 5 Jahre im Besitz der Klasse B sein und darf zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht mehr wie 3 Punkte haben.

So isses. ;)

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/03-Infos-FSchueler/FS-17-Details-BW.htm#7Begl...

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Vielen Dank für den Stern. ;)

• 1
    Antwort von ginatilan ginatilan

deine Frage wurde ja schon von @Eichbaum beantwortet, ich möchte nur noch was anhängen

du darfst bis zu 3 Personen eintragen lassen, ab der dritten Person kostet es eine Bearbeitungsgebühr. Wie viel kann ich dir leider nicht sagen, da es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist

• 0
    Antwort von retzi1 retzi1

Max. 3 punkte und diese person muss den führerschein min. 5 jahre haben

• 0
    Antwort von HarryPotterFan0 HarryPotterFan0

0-3punkten

• 0
    Antwort von paalme paalme

die begleitperson darf nicht mehr als 3 punkte haben

• 0
    Antwort von aikidokas aikidokas

höchstens 3 glaub ich ich mach grad meinen führerschein aber bi mir nicht sicher ob man mit 3 noch sein darf mehr auf jeden fall nicht !!

• 0
    Antwort von Philargitta Philargitta

Keine!!

• 0
    Antwort von KingUggi KingUggi

maximal 3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.