Frage von Anonym0008, 28

Auto Führerschein kosten, auch raten?

Hallo, ich bin 16,5 und möchte bald mit meinen Führerschein beginnen (Pkw Führerschein Gangschaltung), wie teuer wäre das und könnte ich das auch in raten abbezahlen, und wie teuer wäre eine Rate und wie viele Raten gäbe es.?

Antwort
von PSfragant, 7

Die Kosten sind von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Ich kenne Leute, die ihren Führerschein für 1500€ gemacht haben, ich habe etwas mehr als 2000 bezahlt.

Ratenzahlung war bei mir nicht möglich, aber eigentlich ist es ja so, dass alle paar Fahrstunden oder Spezialfahrten separat abgerechnet werden und das ist ja quasi wie eine "Rate".

Und wenn dir noch zu viel Geld fehlt, dann spare erstmal und fange dann erst in ca. einem halben Jahr an.

Antwort
von Rusher5699, 6

Ich habe 1500€ bezahlt. Bei meiner Fahrschule konnte man in Raten bezahlen. Sie hat öfter ein Angebot von 50€ im Monat gemacht wobei das individuell entschieden wird (kommen ja aber auch noch Zinsen dazu).

Ist ja aber auch bei jeder Fahrschule verschieden. Musst du sonst mal bei dir nachfragen. :)

Antwort
von rodney2016, 5

Das ist unterschiedlich von FS zu FS. Auf dich kommen folgende Kosten zu:

Anmeldegebühr

Fahrstunden "normal": Anzahl abhängig von deiner Leistung

Pflichtstunden: (+evtl. weitere, abhängig von deiner Leistung)

evtl. Lehrmaterial

Prüfungsgebühren

vorab noch:

Sehtest und 1. Hilfe...

Bei den meisten FS ist Ratenzahlung möglich. Da musst du vor Ort nachfragen.

Antwort
von HalsiPro, 10

Kostete so 2000 je nach Fahrschule bisschen mehr bzw weniger. Raten gibt's bei uns nicht

Antwort
von DarkScammer321, 6

Kommt drauf an wie kompetent du bist, geht alles von 1000-2500€. 

Du kannst in Raten zahlen, musst du aber nicht du kannst auch alles auf einmal zahlen, da hat man deutlich weniger Stress.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten