1

Auto Führerschein in nur einem Monat?

Frage von 4BlattKlee 4BlattKlee

Vorweg: Ich hab mit dem Roller angefangen, bin aber schon 21 und man hat mir nun geraten unbedingt umzuschreiben auf Auto. Ich sagte, dass das nicht ginge weil ich im Oktober mobil sein muss. Der Fahrlehrer hat mir dann gesagt dass wir das durchziehen und ich auf Oktober dann den Führerschein habe! Theroiestunden fehlen nur noch 4-5. Nun meine Frage: Ist das möglich? Die ganzen Auto Fahrstunden in einem Monat zu packen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Plexy Plexy

Zu schaffen ist das, wenn die Papiere alle soweit fertig sind. Der Antrag brfauch vermutlich am längsten bis er wieder da ist. Bei einem Ferienführerschein ist das ja auch in kurzer Zeit möglich, aber da machst Du ja das Papierzeugs vorher.

• 0
    Antwort von mareke164 mareke164

klar, wenn du flexibel bist und der Fahrlehrer auch.. du kannst ja auch 90 oder 120 Minuten Fahrzeit machen.. habe ich auch gemacht. 1,5 MOnate hatte ich ihn^^

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Ja, wenn du die Zeit dafür hast. Es gibt ja keine Vorschrift, dass man nur ein- oder zweimal in der Woche Fahrstunden nehmen darf. Es sind ja nur knapp 10 Doppelstunden insgesamt plus ein paar Spezialfahrten, wie nachts und Autobahn. Wenn du ein schlechter Fahrer bist, kann es natürlich länger dauern. Hast du genug Geld, um dir Extrastunden in einem so kurzen Zeitraum leisten zu können?

Kommentar von 4BlattKlee 4BlattKlee4BlattKlee

Hab mich eigentlich ganz gut angestellt und auch sicher gefühlt :) Sind keine Extra Fahrstunden, Fahrlehrer sagte, Schein wird nicht mehr wie 1400 kosten!

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

Einen Rollerführerschein kannst Du nicht auf einen Autoführerschein umschreiben lassen.

Es gibt spezielle Fahrschulen, da kannst Du den Lappen in einem Monat machen.

Ich weiß nicht von wo Du bist, aber in Essen, in NRW, ist so eine Fahrschule

Ne nicht den Schein umschreiben lassen! Nur während dem Erwerb des Rollerführerscheins, doch noch in Auto umändern. Hab noch gar keinen Führerschein!

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

Vl. solltest Du das mit der Fahrschule regeln.

ähm hallo??? Hab ich doch, kannst du lesen? Der Chef der Fahrschule hat das schon gemacht! Vom Lehrling Klasse M, bin ich jetzt B

• 0
    Antwort von Egoline Egoline

ja, das ist möglich.

(Es gibt ja auch sog. Ferienfahrschulen, in denen man - wie der Name schon sagt - den Führerschein in seinen Ferien/ Urlaub erwerben kann.)

• 0
    Antwort von Belial1778 Belial1778

klar, wenn du genug zeit hast, um z.b. jeden tag ne fahrstunde zu nehmen. Gibt auch spezielle Eilkurse, da kann man den Fuehrerschein in 2 Wochen machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.