1

Auto-Führerschein Fahrstunden und A1-Fahrstunden

Frage von Voices Voices

Hi, ich werde im Juni 16 und überlege einen A1-Führerschein zu machen, nur meine Frage is ob man wenn man den A1 gemacht hat, auch weniger Fahrstunden beim Autoführerschein machen muss. Außerdem wollte ich fragen wieviel ein Motorrad kostet (am besten gebraucht und neu). Danke schon mal im Vorraus.

mfg Voices

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von easybaba easybaba

Du musst trotz dem A1 Führerschein die Pflichtstunden machen, allerdings wird es einfacher sein, da du schon mit Kupplung und den versch. Gängen umgehen kannst... Mein Kollege hat den gleichen Weg beschritten und brauchte nur die Pflichtstunden und hat dann die Prüfung bestanden... Die theorie wird meines Wissens auch kürzer.

Kommentar von Voices VoicesVoices

ok danke für die Antwort

Kommentar von easybaba easybaba

bitte ;)

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Motorradpreise findest du genügend im Netz. Und wenn du den Autoführerschein machst,musst du auf jeden Fall die Pflichtstunden machen. Da kommst du nicht drum rum.

• 0
    Antwort von cruiseralex cruiseralex

Fahrstunden sind es genau so viele. Allerdings müssten es dann weniger Theorie Stunden sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.