1

auto-führerschein erst mit 27??

Frage von Adr1an Adr1an

also meine mutter meinte eben, dass wenn man sein roller oder sein mofa frisiert und erwischt wird(oder einen unfall baut) dass man den auto-führerschein erst mit 27 jahren machen darf..

stimmt das

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Flarestar Flarestar

hahaha ja. Und wenn man sich nicht immer schön die Zähne putzt bringt der Weihnachtsmann ein Päckchen weniger.

• 0
    Antwort von Buldogbaur Buldogbaur

Also der onkel von meinem freund hat sein mofa auf 115 km/h aufgemacht und ist damit betrunken erwischt worden dann war nur der führerschein weg sonst nix

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

es giebt bei verurteilung eine führerschein sperre,je nach lage,und schaden,zwischen 2-5 jahre,aber kein festgesetztes alter

• 0
    Antwort von scite scite

Wenn Du noch keinen Führerschein hast und etwas anstellst, für das Dir der Führerschein eigentlich weggenommen werden würde, dann wird die "Fahrsperre" umfunktioniert. Du darfst dann so lange eben keinen Führerschein machen.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Wenn es zu eienr Anklage und einem Prozess mit Urteil kommt, kann es tatsächlich dazu kommen, dass die Verkehrsbehörde vom Gericht angewiesen wird, dir den Führerschein frühestens nach Ablauf von XY Jahren auszuhändigen...

• 0
    Antwort von Pure68 Pure68

Tatsächlich kann es passieren das man eine "strafe" bekommt und sein führerschein erst später mach darf (muss).

• 0
    Antwort von Jakker Jakker

Sicher wird der FS ab 17 futsch sein, gegebenfalls, je nach Schwere des Vergehens, kann auch über 18 hinaus der FS erstmal verwehrt werden aber bis 27 müsste du ja ständig ohne Deckel erwischt werden.

• 0
    Antwort von ranke41 ranke41

Das ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.

• 0
    Antwort von berlinberlin63 berlinberlin63

Glaubst Du Mama etwa nicht??? Mama hat immer echt, merk dir das!!!

Kommentar von Adr1an Adr1anAdr1an

ok dann glaub ich ihr mal :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.